Forza Horizon 4/5 auf Laptop spielen?

RingDerFragende  06.02.2022, 16:13

Ist da denn überhaupt eine Grafikkarte drin?

Melvin642
Fragesteller

Ja.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt paar mehr Infos zum Laptop...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
MrDemi  07.02.2022, 10:12
@Melvin642

Nicht geeignet da nur ein Grafikchip installiert ist und keine Grafikkarte

MrDemi  07.02.2022, 10:46
@Melvin642

Naja wenn würde ich nur den 4 Teil kaufen. Ob der spielbar ist wäre mal dahingesagt da wie gesagt die Grafik von einem Chip Kommt... Und die um ein einiges schlechter als grafikkaten sind.

Melvin642
Fragesteller
@MrDemi

Okay, danke. Bin halt nen Forza Horizon Fan und würde es gerne spielen. Wäre ja blöd, wenn ich mir das Spiel für 60 € kaufe und es dann nicht spielen kann.

Melvin642
Fragesteller
@MrDemi

Vielen Dank! Soll ich mir also das Spiel holen? Da stand irgendwas mit 2GB Videospeicher. Ist das sooo wichtig?

MrDemi  07.02.2022, 11:46
@Melvin642

Das Spiel ist rund 64GB groß... Also Festplattenspeicher

Melvin642
Fragesteller
@MrDemi

Funktioniert der Code auch für Windows 11? (in der Beschreibung steht Windows 10)

MrDemi  07.02.2022, 12:56
@Melvin642

Das ist ne gute Frage... Weiß ich jetzt auch nicht, denke aber eher nicht da dort wie du schon sagtest für Windows 10 steht

Melvin642
Fragesteller
@MrDemi

Andere Frage: Ist der Videospeicher sehr wichtig für Forza?

MrDemi  07.02.2022, 14:52
@Melvin642

Schon ja, Da wird halt alles abgelagert was von der GPU verarbeitet worden. Heißt je mehr Speicher um so mehr kann deine Grafikkarte auch verarbeiten...

MrDemi  07.02.2022, 21:10
@Melvin642

Danke für den Stern, und wenn noch etwas ist melde dich :)

eher bedingt. da ist ja die intel graphics xe reihe drin. forza 5 läuft mit vielen "low" einstellungen einigermaßen flüssig (i5-1135g7)

Die technischen Daten wären gut, von Swift 3 gibts mehrere Modelle.

Ifosil  07.02.2022, 11:36
@Melvin642

außen Hui, Innen Pfui. Das Teil sieht nett aus, aber mehr auch nicht. Damit wirst nichts gescheit zocken können. Der hat ja noch nicht mal einen dedizierten Grafikchip.

Melvin642
Fragesteller
@Ifosil

Ich hab damit schon diverse Games gezockt und alles funktioniert einwandfrei.

Ifosil  07.02.2022, 12:51
@Melvin642

Waren diese auch mit Forza vergleichbar, von der Optik her?

Ifosil  07.02.2022, 13:52
@Melvin642

Sicher? Ich bin da skeptisch. Forza H ist für stabile 60 FPS ausgelegt, 30 FPS oder weniger machen einfach keinen Spaß.