Genshin impact zocken worauf?

3 Antworten

das geht wunderbar am PC da reichtn mittelklasse pc wenn du die Einstellungen nich zu hoch setzt, hier die Systemanforderung das muss die Hardware im PC dann leisten können.

(empfohlene Einstellung bedeutet höhere Qualität der Grafik)

https://systemanforderungen.com/spiel/genshin-impact

Minimale Systemanforderungen:

CPU: Intel Core i5 oder ähnliches

RAM: 8 GB RAM

GPU: NVIDIA® GeForce® GT 1030 und höher

DX: Version 11 (is ab win 7 im windows drin)

OS: Windows 7 SP1 64-bit, Windows 8.1 64-bit or Windows 10 64-bit

STO: Please reserve 30 GB of space (festplattenspeicher fürs game)

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU: Intel Core i7 equivalent or higher

RAM: 16 GB RAM

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB and higher

DX: Version 11

OS: Windows 7 SP1 64-bit, Windows 8.1 64-bit, or Windows 10 64-bit

STO: Please reserve 30 GB of space (festplattenspeicher fürs game)

Kirito57
Fragesteller

Problem wäre müsste neue Maus Tastatur und Bildschirm holen und das möchte ich ungern 😅 will halt wirklich nicht mehr als 500 ausgeben

ewigsuzu  27.09.2022, 13:08
@Kirito57

hä wozu neue maus oder bildschirm? ich habn vga monitor meine gaming maus is von schwaiger gibts bei ebay kost grad mal 20 euro. kabel

Jamie970  07.10.2022, 18:12
@Kirito57

Ich kann dir sagen, dass du definitiv keinen i7 brauchst. Dafür reicht sogar ein i3 aus den neueren Generationen. Auch als Grafikkarte ist ein GTX 660 oder so ausreichend. Das ganze ist dann natürlich nicht auf höchsten Einstellungen spielbar, ist aber durchaus spielbar.

Die meisten Tablets und Handys bekommen mittlerweile Probleme mit dem Speicherplatz, ich spiele auf Ps4 und bin damit eigentlich echt zufrieden.

Kirito57
Fragesteller

Und das läuft flüssig?

BiBo85  27.09.2022, 20:21
@Kirito57

Nicht ganz. Man merkt schon deutliche Unterschiede, wenn man das Spiel auf seiner Konsole spielt und sich Videos bei YouTube ansieht, die das Spiel auf einem leistungsstarken PC spielen. Das Bild läuft ein ganzes Stück weicher.

Mich persönlich stört es aber nicht besonders. Klar wäre es schön, auch so einen weichen Bildlauf zu haben, aber wenn man auf entsprechende Technik nicht zurück greifen kann, muss man nehmen, was man hat und mit Einbußen leben. Ist aber nichts, was einen umbringt.

Also ich spiele auf meinem Laptop und nutze den XBox-Controller meines Bruders.

Läuft meistens sehr flüssig, hat aber eine lange Ladezeit.

Viele Laptops bekommst du für unter 500 €. Da wäre zumindest di Tastatur schon mit dabei. Eine Maus kostet nicht all zu viel.

Ich musste von Handy auf Laptop wechseln, weil mein Handy das Spiel nicht mehr geschafft hat.

ewigsuzu  27.09.2022, 13:10

am laptop spielste des mit controller, also nichts gegen controller, aber bei genshin impact empfand ich es als qual

lowad  27.09.2022, 14:17
@ewigsuzu

Ich empfinde es tatsächlich als ganz angenehm. Ist wahrscheinlich eine Gewohheitssache.

ewigsuzu  27.09.2022, 14:18
@lowad

also das menü mit dem kreis find ich halt mega stressig mit tasta easy xD

Jamie970  07.10.2022, 18:15
@ewigsuzu

musst nich mit Controller, geht auch mit Maus und Tastatur. Und falls du nicht die Tastatur vom Laptop nutzen willst kannst du auch eine externe Tastatur nutzen

Kirito57
Fragesteller

Ein Laptop habe ich auch in Betracht gezogen aber ob man für 500€ ein bekommt der das Spiel flüssig spielt ist die Frage ein Xbox Controller hätte ich sogar das ist auch eine gute Idee habe das Spiel ja früher auf der Playstation immer gespielt

ewigsuzu  27.09.2022, 14:19
@Kirito57

du hast die anforderungen die ich schrieb vom system nich verstanden oder? mein pc war gebraucht 300 euro.

der kann genshin impact.