Genitalherpes... wer kann helfen?

3 Antworten

Wichtig wäre natürlich, daß Immunsystem bestmöglich zu unterstützen - also sehr gesunde Ernährung, viel Schlaf, regelmäßiger Sport, alles immer möglichst zur selben Tageszeit, jeden Tag. Die Grundregeln gelten übrigens auch für Migräne. Wichtig ist auch, Stress zu vermeiden, lerne Yoga oder PMR, geh lange spazieren, Sonnenlicht tanken, sprich mit Freunden.

Wenn diese absoluten Grundregeln befolgt sind, dann kann man bei Medikamenten weiter experimentieren. Ja, die Pille weglassen wäre einen Versuch wert. Aber nicht jedem tut das gut. Intervallfasten kann auch einen Versuch wert sein, da hier die Autophagie angeregt wird.

Meine beste Freundin nimmt auch seit zwei Jahren Aciclovir. Sie hat nur noch Ausbrüche, wenn sie ohnehin krank ist. Liegt also wirklich am geschwächten Immunsystem. Damit kommt sie aber scheinbar ganz gut zurecht.

Anonymous2689
Fragesteller

Ich werde versuchen mich zum Sport zu motivieren... Spaziergänge mache ich regelmäßig, da ich einen Hund habe.

Nimmt deine Freundin Aciclovir durchgehend und auch zwei mal täglich 400 mg?

Ich ernähre mich eigentlich gesund... bekomme einmal die Woche eine Box von Hello Fresh... viel Gemüse... ab und an Fleisch... auf Süßigkeiten möchte ich eigentlich nicht verzichten :( bin eine Naschkatze...

Yoga ist auch eine tolle Idee... nur gibt es bei mir keine Kurse in der Umgebung... zu Hause habe ich nach der Arbeit einfach keine Motivation :(

Hi, mit genital herpes habe ich keine Erfahrung. Aber ich würde dir empfehlen bzw vorschlagen die auch mal von einem anderen Frauenarzt und einem anderen hautarzt eine Meinung einzuholen, ich musste 3 mal den hautarzt zb wechsln bis dann die erlösende Diagnose kam und damit natürlich auch das richtige Heilmittel, manchmal bringt es etwas.

Ich wünsche dir gute Besserung! Und halt durch! :)

Anonymous2689
Fragesteller

Hautärzte habe ich schon 3 besucht... und es ist ganz schwer einen vernünftigen zu finden... Frauenärzte genau das gleiche... bin jetzt bei einer gelandet, die sich alle Zeit der Welt nimmt und sogar noch in ihrer Freizeit für mich recherchiert und mich anruft...

Las die Pille mal weg.

Statt cbd kannst du dich bei Migräne auch selbst befridigen, hilt sofort gegen Kopfschmerzen.

Proximmum ist sehr gezielt Dosiert, lässt du deine Blutwerte überwachen?

Deine Angst begünstigt den Krankheitsverlauf.

Anonymous2689
Fragesteller

Bezüglich meiner Migräne habe ich wirklich schon viel probiert... Selbstbefriedigung ist da absolut keine Option.. habe dann auch mit spucken etc zu tun...

Pille weglassen wäre mal eine Option... werde ich evtl testen... wobei ich da etwas Angst habe, dass meine Akne zurück kommt...