Genies, die lange als verrückt angesehen wurden?

2 Antworten

Vincent van Gogh, Albert Einstein, Charles Goodyear, Alfred Wegener, Charles Darwin, ach das sind so viele...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeMeow
Fragesteller

Danke :) Ich war mir bei Einstein nicht sicher

Roland22  11.05.2024, 13:19
@LeMeow

Pardon, ich denke weder bei Einstein noch bei Wegener trifft verrückt zu.

Einstein fand nach seinem photoelektrischen Effekt Anerkennung. Wegener war Professor, konnte nur keine Anerkennung für die Kontinentaldrift finden.

Zu den anderen weiss ich zu wenig. Archimedes wurde vielleicht für verrückt gehalten, als er nackt aus der Badewanne sprang und "Heureka!" rief ...

Wohl nicht ganz was Du suchst, aber google mal nach

Daniel Shechtman

Der wurde zwar nicht für verrückt, aber für unfähig erklärt "Quasi-Wisenschaftler" ...