Genick-Knacken abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat ich auch mal...alles verhärtet die ganzen Muskeln im Nackenbereich....der Arzt meint Wärmekissen im Nacken und Massagen ....hat geholfen...

Mit dem Genick knacken habe ich noch nie gehört :) Nur mit den Finger, das mache ich leider auch sehr oft. Ich mache es genau so wie du, wenn ich das Bedürfnis habe, oder mal ausversehen ein oder zwei knacke höre ich sofort auf. Obwohl da so ein gewisser Zwang in mir ist. Für die Finger gibt es ja so einen Ball. Ich würde wirklich schauen irgendwie damit aufzuhören, da dass Genick sehr empfindlich ist. Wenn du wieder mal knackst(wahrscheindlich drehst du denn Kopf nach hinten.) SOFORT nach LINKS und RECHTS drehen. So entspannst du dein Genick und es ist ein sozusagener "Ersatz". Eigentlich knackst du ja nicht sein Genick, sondern deine Sehen, links und rechts. Wenn du also das Bedürfnis hast, mach irgendwas anderes, und wenn du einen Erfolg spürst, gönn dir was :)

Also es ist zu schaffen, sich das Genick-Knacken abzugewöhnen. Viel Erfolg. Lg Princessteffi :)

ich mache das auch immer und was dran soo schlimm :O

iloveturkey123  11.10.2012, 21:37

Zwischen den verschiedenen Gelenken ist so ein Gel. Dieses Gel bewirkt, dass die Gelenke nicht aneinander reiben. Wenn dieses Gel weg ist also durch das knacken kriegt man Gelenk-Schmerzen.

Link11  11.10.2012, 22:37
@iloveturkey123

ich hatte einmal soo extrem geknackst, dass ist mein kopf nicht mehr bewegen konnte :( und da war ich beim arzt und der hat mir den kopf wieder zurück gerade gemacht :(