Genaue Bedeutung von herzlos/ kalt/gefühllos?

11 Antworten

Weil du ein Kaltfuß bist, ein blutiger Egoist aufgrund einer Bindung, die nie zu deiner Mutter hergestellt wurde. Du bist bei Großmutter Else großgeworden oder im Kinderheim. Da hat man dich links liegengelassen, hat dich weder gedrückt, noch gelobt, noch gestreichelt. So ist aus dir dieser kalte Mensch geworden. Check mal, aus welchem Heim du geflüchtet bist! Du bist Opfer einer Traumatisierung im Säuglingsalter!

Herzlos und kalt bedeutet eigentlich, dass du keine Gegühle zeigst bzw. sie versteckst und somit sehr verschlossen wirkst und dass du dich um andere nicht kümmerst, also dass andere dir egal sind

Die Bedeutung der Worte sollte Dir selbst klar sein, „herzlos“ erklärt sich ja nun wirklicv von selbst.

Ob Du so bist kannst nur Du selbst Dir beantworten, indem Du mal in Dich gehst und überlegst, wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehst.

Dann wird das irgendwo auch seinen berechtigten Grund haben.

Dann versuche doch zukünftig mal, dich ich deine Mitmenschen hineinzuversetzen, bevor Du irgendwas sagst oder tust.

Behandle andere einfach so, wie du selber auch behandelt werden möchtest. Dann wärst du möglicherweise schon ein Stück weiter

Wie fühlst und empfindest Du Dich denn wirklich selbst? Das ist doch wichtig. Magst Du Dich so wie Du bist? Oder bist Du mit Dir selbst unzufrieden? Dann bleib so wie Du bist!

Und frag mal Deine Mitmenschen, die Dir so was an den Kopf knallen, was sie damit explizit meinen und dass sie ein Beispiel nennen sollen, wieso sie so über Dich denken!