Gemobbt wegen Mangas und Animes!

10 Antworten

Das ist Ja hart. Aber in deinem alter ist das denke ich recht normal das andere Kinder darauf so reagieren. ich hab das Ganze Auch erst offen zugegeben als ich bemerkt Habe das es mir egal ist was andere denken. Ich denke du solltest dich mit diesem thema etwas zurückhalten bis du älter geworden Bist, Denn Kinder wissen oft nicht Wie sie mit unbekannten dingen umgehen sollen. Und erinner sie mal daran das Dragonball naruto und one piece Auch animes sind

dass du deshalb gemobbt wirst ist ziemlich kindisch, aber gut, ist halt das alter...

ich bin mitte 20 und guck jeden tag animes, stört sich auch keiner dran.

klar wären fruende die dein hobby teilen vielleicht wünschenswert, allerdings macht es dir doch auch alleine spaß, du brauchst es also nicht mit in die shcule tragen. rede dort halt über was anderes, du guckst animes ja eh erst seit paar monaten, davor hattet ihr ja auch genügend gesprächsthemen.

btw, du brauchst dir keine dvds kaufen, du kannst sämtliche animes online umsonst sehen :D

Kuro48  28.05.2015, 11:54

btw, du brauchst dir keine dvds kaufen, du kannst sämtliche animes online umsonst sehen :D

Und mit eben der Einstellung sorgt man dafür, dass es bald keine Anime mehr in deutsch gibt und diese Einstellung der Fangemeinde allgemein, wird auch irgendwann in Japan das Angebot minimieren. Wo keiner für ein Werk zahlt das mit viel Arbeit und Mühen erstellt wurde, da wird auch soetwas nicht mehr produziert oder würdest du gratis arbeiten wollen? Das Geld das man ausgeben möchte, sollte man dann auch in sein Hobby stecken und dieses am Leben erhalten und nicht gratis, illegal konsumieren. Du solltest für jeden der Geld bezahlt unendlich dankbar sein ohne diese würdest du nichts mehr sehen. Mit 20 sollte man sich der Tatsache bewusst sein und nicht die illegale Methode auch noch streuen als wäre es völlig in Ordnung.

PurpleMiku  28.05.2015, 12:29
@Kuro48

Das keine Animes mehr auf Deutsch produziert werden, wäre kein Verlust. Schlechte Synchro und es werden teils Storyrelevante Abschnitte geschnitten.

Allerdings gebe ich dir Recht. Gratis anschauen okay, wenn es mir gefällt kann ich noch immer dafür zahlen. So mache ich das. Die Mitarbeiter eines Anime oder Manga haben sich das Geld verdient und sollten es daher auch bekommen.

Kuro48  28.05.2015, 14:38
@PurpleMiku

Das ist allerdings eine Meinung, es gibt durchaus noch brauchbare Synchros. Zudem, nicht jeder mag englisch hören durch Auslandsimporte und von Untertiteln ist auch nicht jeder ein Fan. Da nimmt der ein oder andere dann auch eine schlechtere Synchro in Kauf. Am Ende können die Anime dann eh am wenigsten dafür, hier versagt der deutsche Publisher.

Deine Argumentation ist aber nur teilweise richtig. So viele es machen und so nützlich es ist, im Grunde ist gratis schauen (ausgenommen bestimmter Ausnahmen wie z.B. Crunshyroll) rechtlich nicht in Ordnung. Diesen Fakt sollte man, wenn man z.B. Anime Seasons schaut immer im Hinterkopf haben und es nicht als Selbstverständlichkeit betrachten.

Diese Mentalität "Wozu kaufen wenn ich es gratis sehen kann?" schadet dann effektiv auch der Anime Industrie da oft der verantwortliche Schritt "Was mir gefällt bezahle ich" nicht mehr erfolgt, obwohl gerade der wichtig wäre.

Kuro48  28.05.2015, 16:24
@Kuro48

Am Rande mit:

btw, du brauchst dir keine dvds kaufen, du kannst sämtliche animes online umsonst sehen :D

Wiedersprichst du dir eigentlich selbst. Obwohl es dem Fragesteller wert zu sein scheinst, rätst du hier gezielt vom Kauf ab. Das hat nichts mehr mit "Was es einem Wert ist" zu tun sondern rät  generell die Anime Industrie zu besch**.

Die können dich doch nicht wegen deinem Hobby mobben du solltest echt mal zu deinem Lehrer gehn und sagen das du gemobbt und ausgegkrenzt wirst - du kannst auch andere Freunde in der Schule finden müssen nicht aus der Klasse sein einfach mal ab und zu welche ansprechen und fragen ob sie Anime & Mangas kennen und mögen vielleicht findest du so jemanden

Georg63  28.05.2015, 12:14

Was soll der Lehrer machen? Die anderen zwingen, sich für Mangas zu interessieren?

mona41  28.05.2015, 12:15
@Georg63

Der Lehrer ist dafür da zu sorgen das keiner seiner Schüler gemobbt oder ausgegrenzt wird - wie alt bist du das du sowas nicht weißt

Georg63  28.05.2015, 12:59
@mona41

Der Lehrer kann die Schüler nicht zwingen jemanden zu mögen. Er kann bei Gewalt einschreiten, aber das liegt ja hier nicht vor.

Er kann dem Betroffenen Ratschläge für integrierteres Verhalten geben - also dass was wir hier auch versuchen.

mona41  28.05.2015, 15:18
@Georg63

du brauchst meine wörter nicht beschreiben oder die bedeutung offen legen es wird auch so jeder wissen was gemeint ist

Du wirst sicher nicht ausgegrenzt, weil du dich für Mangas interessierst.

Wenn dann weil du anderen damit auf die Nerven gehst. Andernfalls wüssten sie das garnicht.

Wissen diese Leute denn, dass du Anime und Manga magst?

Hast du mal gefragt, weshalb diese nicht mit dir zusammenarbeiten wollen? Jedenfalls sollte dafür ein Gespräch mit dem Lehrer helfen. Du kannst zwar niemanden dazu zwingen sich auch dafür zu interessieren, das sollte aber einer Zusammenarbeit nicht im Weg stehen.

Wo du Leute mit gleichen Interessen kennen lernst? Mit 12 Jahren ist das sehr schwer. Dich in dem Alter mit Leuten aus dem Internet zu treffen würde ich dir jedenfalls nicht raten.