Gemischte Zeichen von Gott?

5 Antworten

Ich möchte hier zu Vorsicht raten. Vermutlich waren beide Zeichen nicht echt und nicht von Gott. Man kann sich Dinge auch einbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Gott arbeitet nicht mit Zeichen, sondern durch sein Wort, die Bibel und entsprechende innere Erkenntnisse.

“Werdet doch wirklich nüchtern und sündigt nicht! Denn etliche haben keine Erkenntnis Gottes; das sage ich euch zur Beschämung.„

‭‭1. Korinther‬ ‭15‬:‭34‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.15.34.SCH2000

“Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind die, welche das Wort Gottes hören und es tun!„

‭‭Lukas‬ ‭8‬:‭21‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.8.21.SCH2000

“und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.„

‭‭2. Thessalonicher‬ ‭2‬:‭8‬-‭10‬ ‭ https://bible.com/bible/157/2th.2.8-10.SCH2000

Weil es keinen Gott gibt und du daher Zufälle und banale Ereignisse irrtümlicher Weise als "Zeichen" interpretierst.

Diese religiöse Überheblichkeit ist einfach erdrückend... Du glaubst es gäbe ein mächtigstes Wesen der Existenz, welches die einzige Konstante des Seins wäre und absolut alles erschaffen hätte. Und behauptest, dieses Wesen hätte nichts besseres zu tun als dir persönlich Zeichen zu schicken (anstatt normal mit dir zu kommunizieren), während in anderen Ländern Kinder verhungern.

Aber ein Katz-und-Maus-Spiel mit dir ist ja auch viel wichtiger als das Leben anderer.

Dass es keinen Gott gibt und du zufällige Ereignisse Gott zurechnest.

Aber das wolltest du bestimmt nicht hören.

Es bedeutet nichts und es gibt auch keinen Gott, der dir Zeichen schicken könnte. Du bildest dir nur ein, dass ganz normale Vorkommnisse Zeichen sind und interpretierst etwas hinein, das dir in den Kram passt. Du bastelst dir in deinem Gehirn deinen eigenen kleinen Gott zurecht.