Gemeinsames Konto?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gemeinsames und eigene Konten 53%
Nur eigene Konten 37%
Nur ein Gemeinsames 11%

2 Antworten

Gemeinsames und eigene Konten

Wir haben jeder ein eigenes Konto und ein gemeinsames Konto, von dem alle Kosten für unser Haus abgebucht werden. Also Strom, Gas, Wasser, Versicherung, Grundsteuer, Schornsteinfeger und so weiter.

Gemeinsames und eigene Konten

jeder zahlt auf unser Gemeinschaftskonto einen abgemachen Betrag für alle gemeinsamen Kosten , also Wohnen, Essen, Versicherungen etc. - eben das was und beide betrifft - auf mein eigenes Konto geht der Rest mit dem ich alleine machen kann was ich will .