Gemeinsame Wohnung?

Arlecchino  29.02.2024, 02:59

Und sie hat den (oder einen) Mietvertrag?
Wer hat die Miete gezahlt?

deedy
Fragesteller

Die Miete haben wir uns geteilt

4 Antworten

ganz einfach: Sie darf da bleiben, du nicht.

"Bei Geld hört die Freundschaft auf" und auch bei Verträgen. Sie hat absolutes Recht, dich rauszuschmeißen. Menschlich ist das natürlich absoluter Abschaum.

LeckermaulVK  29.02.2024, 03:04

Die Frau ist also Abschaum?

Badelatsche90  29.02.2024, 04:24
@LeckermaulVK

selbstverständlich war nicht die Frau persönlich gemeint, sondern das Verhalten. Natürlich ist es unangenehmen, mit seinem Ex-Partner zusammen zu leben. Aber ihm nichtmal 2-3 Monate oder sogar mehr(bei der aktuellen Wohnungssituation) Zeit zu geben, ist MENSCHLICH gesehen, unterste Schublade.

Es muss aber einen Mietvertrag geben, wer steht da drin? Wenn es deine Ehefrau ist und du nicht dann hast du die Wohnung zu verlassen.

deedy
Fragesteller

Bin ja auf Wohnungssuche,aber dauert um was zu finden

Suche dir ganz schnell eine Wohnung. Sie kann dich locker rausklagen, wenn du nicht spurst.

deedy
Fragesteller

Danke für die Antwort,bin ja schon auf Wohnungssuche

Badelatsche90  29.02.2024, 04:25
@LeckermaulVK

super hilfreich! Meinst du nicht, "deedy" ist nicht schon selbst auf die Idee gekommen, sich so schnell wie möglich eine Wohnung zu suchen?

deedy
Fragesteller

Vielen Dank

deedy
Fragesteller
@deedy

Vielen lieben Dank dir

wenn ihr die wohnung gehört bzw sie offiziel bezahlt hast du pech...