Gemafreie Musiknutzung in Ladengeschäft?

2 Antworten

Es gibt ganze Webseiten und Youtube Kanäle für "royalty free music" die ist komplett gratis und frei verfügbar

Blondii1994
Fragesteller

wie kann ich aber bei einer Kontrolle der Gema nachweisen das ich z.b. nur über diesen youtube Kanal musik ablaufen lasse...denn ich könnte mit sem selben laptop ja auch wieder radio abspielen?

Massiah385  09.11.2020, 16:03
@Blondii1994

wie wollen die denn bitte nachweisen dass du gemapflichtige musik verwendet hättest?

Blondii1994
Fragesteller
@Massiah385

tja...das ist die frage. letztes Jahr war es so das ein Außendienst- Mitarbeiter der Gema unangekündigt bei mir im Laden stand... und da lief das Radio natürlich

Massiah385  09.11.2020, 17:33
@Blondii1994

dann spielst du einfach immer ausschließlich royalty free music und dann kann das ja garnicht passieren

Blondii1994
Fragesteller
@Massiah385

hab die antwort eben erst gesehen, aber besser spät als garnicht^^ hast du mir denn einen Tipp, wo ich "gute" musik her bekomme??

Epidemic Sound oder Filmmusic.io bietet Musik mit solchen Lizenzen an. Das kostet natürlich auch, aber wahrscheinlich deutlich weniger als Gemagebühren.