Gemälde Worpsweder Maler?

2 Antworten

Es ist tatsächlich im STIL der Worpsweder Künstler. Aber ich bezweifle sehr stark, dass es auch von den Worpsweder Künstlern gemalt wurde. Der Duktus ist sehr amateurhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du viel Glück hast, ist es ein Gemälde von Otto Moderson-Becker. Wenn Du noch mehr Glück hast, - das ist vom Malstil her eher unwahrscheinlich - von

Paula Moderson-Becker.Ob es aber eine Fälschung oder echt ist, können nur Experten beurteilen. Einen Versuch könnte man machen, indem man beim Moderson-Becker-Museum von Otto Moderson in Fischerhude anruft und fragt, ob es Expertenschätzungen gibt. Tel. Nr. sollte man bei google ohne weiteres finden.

LiloB  16.12.2021, 12:40

Also - ich habe mal die Unterschriften von Otto Moderson und Paula Moderson-Becker angesehen (Bildbände - bzw. Video vom Moderson-Museum in Fischerhude bei Worpswede). Sie weichen sehr von der restlichen , schwer erkennbarenSignatur auf dem Bild ab, - und es scheint mir daher eher wahrscheinlich, daß es sich um einen eher nicht so bekannten Maler handelt - oder gar eine - Kopie ohne Signatur - also keine Fälschung, sondern eine Arbeit .....

"nach Motiven von...... "

Frag mal rotmarder - hier im GF Forum, der kann meistens bei der Spurensuche helfen.