Gemälde Maler Herausfinden

Vorderansicht - (Kunst, Gemälde, Maler) Unterschrift  - (Kunst, Gemälde, Maler) Unterschrift Groß - (Kunst, Gemälde, Maler) Rückseite - (Kunst, Gemälde, Maler) Rückseite am Bild Rahmen - (Kunst, Gemälde, Maler)

2 Antworten

Die Signatur ist nicht berühmt und da sie auch nicht lesbar ist, bist du auf die Recherche in den großen Signaturkatalogen der Kunsthändler angewiesen. Wenn du die Gebühr vermeiden möchtest, kannst du beim Verkauf angeben: Unbekannter Maler. Das kommt im Handel öfter vor.

Das Gemälde stammt auf jeden Fall von einem professionellen (akademischen) Maler, was die Farbnuancierung und der Pinselduktus zeigen. Allerdings haben die Kunstakademien im Laufe des 19. Jahrhunderts hunderte von versierten Malern hervorgebracht, die heute kaum noch wahrgenommen werden. Der Name wäre, wenn er bekannt würde, auch nicht sehr aussagekräftig.

Beispiele zum Vergleich: http://goo.gl/BME7M

Wende dich mal vertrauensvoll an die Kunst- und Bildergalerie Hesel. Auricher Straße 8. 26835 Hesel. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Viel Glück ^^