Gelöschte Daten vom Handy (Sony xperia z1 compact) wiederherstellen?

5 Antworten

Denke mal, wenn Du keine regelmäßige Sicherung gemacht hast, sind die Bilder nicht mehr wiederherstellbar. Regelmäßig auf die Speicherkarte schieben.

Wie schafft man es eigentlich ein Z1 so voll zu bekommen, dass man 16 GB Speicher voll hat? Da würde ich mal ansetzen, wieviel wirklichen Datenmüll Du gespeichert hast. Ist mir beim meinem Z noch nicht mal annähernd geglückt.

MatthiasHerz  03.01.2016, 15:32

Mit schönen selbstgemachten Fotos und ein bissl Musik dabei sind 16 GiB recht schnell voll. Datenmüll ist das nicht, sondern für ein Smartphone einfach zu wenig Speicher.

1992peggy  03.01.2016, 15:35
@MatthiasHerz

16GB zu wenig, frag mal die Apfel Fraktion ob die eine zusätzliche Speicherkarte zu Ihren GB ´s einfügen können. Wer soviel mit seinem Handy macht muss auch schon mal ein paar Dateien auf den Rechner spielen . Habe eine 32GB Karte noch zusätzlich und das reicht normalerweise. Datenmüll hast auch Du, wetten?

Tja, dafür gibt es ja ein Backup, das man als Anwender regelmässig durchführt.

Hast schonmal irgendwann eine Datensicherung gemacht, z. B. in eine DropBox oder sonstige Cloud oder per App auf einen Computer? Dann könntest die Bilder von dort zurückkopieren.

Falls nicht, Mobiltelefon nicht mehr weiter benutzen, weil jede weitere Aktion den Speicher teilweise überschreibt und eine Wiederherstellung noch unmöglicher macht als sowieso schon.

Gerät zum Mobilfunkladen oder noch besser zu einem Laden bringen, der Mobiltelefone repariert und dort fragen.

Wenn nur die Speicherkarte gelöscht bzw. überschrieben wurde, kannst die an einem Computer mit Speicherkartenleser wieder herstellen. Es gibt dafür spezielle Programme und das sollte jemand machen, der sich damit auskennt.

Auch da gilt: Solange die Speicherkarte weiter benutzt wird, können Daten überschrieben werden und eine vollständige Wiederherstellung wird immer unwahrscheinlicher.

Für die Zukunft: Alle zwei Wochen eine Datensicherung machen!