gelöschte bilder am handy wiederherstellen?!

6 Antworten

Gelöschte Daten auf dem Android-Phone wiederherstellen – das müssen Sie beachten

Bevor Sie mit der Wiederherstellung gelöschter Daten beginnen, sollten Sie folgende Punkte beachten:

Eine Garantie, dass Sie gelöschte Dateien erfolgreich wiederherstellen können, gibt es leider nicht. Im Internet tümmeln sich dutzende Wiederherstellungs-Programme. Die zwei besten stellen wir Ihnen in den nachfolgenden Absätzen vor.

Wenn nach dem versehentlichen Löschvorgang weitere Schreibvorgänge auf dem Datenträger vorgenommen werden (z. B. Bilder aufgenommen, Dateien verschoben oder kopiert) sinkt die Chance auf eine erfolgreiche Wiederherstellung gegen Null. Sobald Sie eine Datei versehentlich gelöscht haben, benutzen Sie Ihr Smartphone am besten gar nicht mehr, sondern folgen direkt den nachfolgenden Absätzen.

Selbst wenn Sie die genannten Punkte befolgen, kann es vorkommen, dass Sie die Daten nicht wiederherstellen können.

Beachten Sie auch, dass es deutlich schwieriger ist, gelöschte Daten vom internen Speicher, als von der SD-Karte zu retten.

  1. Lösungsweg: Gelöschte Dateien unter Android wiederherstellen – "Recuva" hilft

Sobald Sie bemerken, dass Sie eine Datei versehentlich gelöscht haben, verwenden Sie Ihr Smartphone so wenig wie möglich. Wenn die Dateien überschrieben sind, können sie nämlich nicht mehr wiederhergestellt werden. Am höchsten ist die Chance sie zurückzubekommen, wenn die gelöschten Dateien zuvor auf einer SD-Karte gespeichert waren:

Schalten Sie Ihr Smartphone in den Flugmodus, damit weder SMS noch andere Nachrichten die gelöschten Dateien überschreiben können. Starten Sie auch keine Programme mehr.

Laden Sie sich "Recuva" herunter und installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer.

Schließen Sie Ihr Smartphone per USB an Ihren PC an. Starten Sie "Recuva" und wählen Sie Ihr Handy aus. Klicken Sie auf "Scan". "Recuva" sucht nun nach gelöschten Dateien, die wiederhergestellt werden können.

Setzen Sie einen Haken bei den Dateien, die Sie retten möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".

  1. Lösungsweg: "Wondershare Dr. Fone" rettet gelöschte Android-Dateien

Falls Sie die gelöschte Dateien mit "Recuva" nicht wiederherstellen können, greifen Sie zum kostenpflichtigen Programm "Wondershare Dr. Fone" für Android. Aktuell unterstützt die App die meisten Samsung, HTC und Motorola-Modelle. Ob Ihr Gerät mit dem Programm kompatibel ist, entnehmen Sie dieser Liste. Laden Sie sich aber zunächst die kostenlose Test-Version herunter und installieren Sie diese.

Schließen Sie dann Ihr Smartphone mit der darin befindlichen SD-Karten an Ihren PC an.

Als nächstes aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Androiden. Die Einstellung dazu finden Sie in den "Entwickler-Optionen". Falls Sie diese im Menü "Einstellungen" > "Optionen" nicht finden können, müssen Sie die "Entwickler-Optionen" erst freischalten.

Starten Sie anschließend das Programm "Wondershare Dr. Fone" auf Ihrem PC. Folgen Sie nun den ersten Anweisungen des Programms.

Bestätigen Sie zwischendurch auf Ihrem Smartphone die Zugriffs-Anfrage des Tools mit "Zulassen".

Danach beginnen Sie den Scan-Vorgang von "Wondershare Dr. Fone" mit einem Klick auf "Starten".

Das Programm zeigt Ihnen nun die gelöschten Dateien an, die Sie wiederherstellen können. Markieren Sie die gewünschten Daten und beenden Sie den Vorgang mit der Schaltfläche "Wiederherstellen".

So schützen Sie sich vor versehentlich gelöschten Dateien

Damit versehentlich gelöschte Dateien nicht sofort weg sind, gibt es eine nützliche App für Android: Laden Sie sich "Dumpster – Recycle Bin" herunter. Wenn Sie nun eine Datei löschen, landet sie zunächst im "Papierkorb" der Android-App. So können Sie versehentlich gelöschte Dateien einfach wiederherstellen.

-> http://praxistipps.chip.de/android-geloeschte-dateien-wiederherstellen_12166

Natürlich können Sie Ihre Fotos wiederherstellen. Wenn Ihr Telefon über einen Ordner "Gelöscht" verfügt, können Sie Ihr Foto problemlos wiederherstellen. Andernfalls benötigen Sie ein Programm, um gelöschte bilder wiederherstellen: https://www.munsoft.de/EasyDigitalPhotoRecovery/

Machen Sie keine Fotos, bis die Daten wiederhergestellt sind, um ein Überschreiben zu vermeiden.

Ich hab das auch mal gehabt, dass bilder auf dem handy gelöscht waren aber die sd karte die bilder auf dem laptop noch angezeigt, man muss halt nur voll suchen. Probiers mal, bei mir gings

Du hast kein Iphone zufällig? :/ Da gäbe es nämlich den 'Zuletzt gelöscht' Ordner :)

Nein Samsung>.<

android ios?

Wäre nett wenn du dich etwas genauer ausdrücken könntest, nicht jeder weiß was du damit meinst;)