Gelnagel + Naturnagel bis zur Hälfte abgebrochen, was nun?

3 Antworten

Einfach lieber in ruhe lassen mit dem verband. Der wird entweder selbst abfallen oder nachwachsen.
Solche Nägel sind auch echt nicht gut und unhygienisch auf Dauer, würde ich mir lieber abgewöhnen.

Anni777x
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort, die Gelnägel sind meine Entscheidung und ich bin zufrieden. In meinem Fall sind die so (leider) viel hygienischer als Natur und ich werde es weiter beibehalten.
Kennst du dich mit Nagelwuchs aus? Und könntest mir sagen wie lange es in meinem Fall dauert bis es nachwächst?

Nägel wachsen ca. 1 mm in der Woche. Kannst du dir selbst ausrechnen, bis das rausgewachsen ist.

Anni777x
Fragesteller

Ok, 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung wie viel da fehl…trotzdem danke für die Bemühung mir eine Antwort zu geben.

Uiuiuiiui.... pass mal gut drauf auf, das sich da nix entzündet - wenn du Kamillentee da hast, kannst du ja mal nen Becher kochen und dann in dem lauwarmen Tee den Finger baden. Wenn der Nagelrest nicht von allein abfällt, solltest du den früher oder später abreissen (lassen) - weil solang der dran ist, ist der immer ne Quelle für neue Verletzungen.

Bis das wieder nachgewachsen ist, dauerts ne Weile. Entweder wächst der Rest wieder lang oder es bildet sich ein komplett neuer Nagel, der den alten Rest dann irgendwann vom Nagelbett runterschiebt. Auf jeden fall kannst du damit rechnen über ein paar Monate keinen Tipp kleben lassen zu können, denn selbst wenn der alte Nagel wieder wächst, dauert es deutlich länger als das normale Nagelwachstum bis der wieder fest mit dem Nagelbett verbunden ist udn solang das nicht gescheit wieder festgewachsen ist, ist die Hebelwirkung einer Verlängerung zu groß und das Risiko einer erneuten Abhebelung auch.

Anni777x
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Tipp mit Kamillentee 😄 werde ich ausprobieren!
ich werde vllt schon heute Abend versuchen den Rest auszureisen, es kommt mir nämlich mittlerweile so vor als wäre mein Naturnagel nur halb so schlimm betroffen 🙈

Es ist echt ärgerlich…aber dann werde ich ihn wohl erstmal ruhen lassen und nur 9 meiner Finger auffrischen!

Danke nochmal! 😊