Gelnägel ohne Primer, klappt das?

2 Antworten

Ein Primer ist ein Haftvermittler zwischen Naturnagel und Gel.

Einen Primer brauchst Du nicht wenn Du ein Haft/Grundiergel hast bzw. ein 1 Phasengel. Bei beidem sollte man natürlich wissen, wie man es richtig anwendet/verwendet ;-)

Also vielleicht magst Du mir mal sagen, was für Gele Du hast. Ggf. brauchst Du also gar keinen Primer :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Maria220413
Fragesteller

Danke Ich hab ein 3 Phasen gel von nded

Trinity72  03.04.2017, 20:39
@Maria220413

Ein 3 Phasengel gibt es nicht.

Wenn, dann hast Du ein 1 Phasengel mit dem man dann alle 3 Phasen arbeiten kann ;-)

Phase 1 - Grundierung/Haftschicht

Phase 2 - Aufbau modellieren

Phase 3 - Versiegeln

LG Trinity

Snicki8787861  15.06.2022, 07:39

Hy benötigt man bei polygel einen primer lg

Trinity72  15.06.2022, 20:42
@Snicki8787861

Es gibt einige Verwenderinnen bei denen die Verwendung eines Primers tatsächlich kontraproduktiv ist. Ich verwende nach der Naturnagelvorbereitung lediglich Fiberglasgel für die Grundierschicht bevor ich mit Polygel weiterarbeite.

LG Trinity

Den Primer kannst du bei Haftungsschwierigkeiten nehmen. Kannst ja auch erstmal ohne probieren. Der kommt nach den anbuffern auf den Naturnagel.

Ohne sollte es genauso gut wie mit halten. Probiere es aus, wie es länger hält

Maria220413
Fragesteller

Danke kannst du mir vielleicht noch einen guten Primer empfehlen

eyrehead2017  31.03.2017, 14:24

Ich benutze den von Nded oder online Hut.

Benutze dann aber auch gute Gele. Das wird noch eine Weile dauern bis du die richtigen Gele für dich gefunden hast.

Maria220413
Fragesteller

momentan benutze ich ein gel von Nded bekomme aber heute auch noch eins von Fingers Eine letzte Frage noch kann man das Gel auch durch das anrauen mit einer Feile Länger haltbar machen?

eyrehead2017  31.03.2017, 14:28

Hast du überhaupt ne Ahnung wie man Gelnägel macht

Maria220413
Fragesteller

Ja und ich habe auch schon an kunstnägeln geübt wollte mir aber befor ich an meine Nägel gehe noch ne Meinung holen

eyrehead2017  31.03.2017, 14:57

Man schiebt die Nagelhaut zurück, Buffet den Nagel an, ggf. ein Primer auftragen, Grundiergel, Aufbaugel, Versiegelung

Nailart etc. kannst du unter dem Aufbau oder über dem Aufbau machen.

Maria220413
Fragesteller

Danke 🙂