Gelnägel als Junge testen?

8 Antworten

Du nutzt eine Freundin und die anderen Mädels als Ausrede, weil du gerne lange Nägel möchtest.

So lang wie auf den Bildern kann ich dir nicht empfehlen, da man lernen muss mit langen Nägel zu leben. Was mit kurzen Nägel sehr leicht geht, wird mit langen Nägel zur Herausforderung. Hemd zuknöpfen, Schuhe binden, Münzen vom Boden aufheben, auf dem Handy tippen, am PC schreiben ... du wirst verzweifeln.

Trage am Anfang nur etwas längere Nägel und gewöhne dich daran. Dann kannst du sie immer etwas länger machen lassen bis sie deine Wunschlänge haben. Aber die Länge wie auf den Bildern ist schon extrem und du wirst nicht nur bewundernte Blicke ernten, sondern auch blöde Sprüche hören.

Trage selbst etwas über 1cm längere Nägel und mir reicht das im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venom413
Fragesteller

Wieso sollte das mit den Mädels eine ausrede sein?

Du musst Dich erst dran gewöhnen, sonst wirst Du schnell hängen bleiben.

Mit solchen Nägeln hängen zu bleiben, kann echt weh tun, ggf. wirst Du Dich so ernsthaft verletzten. Wenn der eigne Nagel an oder abreißt ist das kein Spaß mehr.

Würde erstmal kürzer anfangen, ggf 15-18mm, dann langsam an längere Längen ran tasten.

Im Monat werden die ca. 3-4mm wachsen, erhöhe bei jeder Neumodellage, Du hast dann nach 6 Monaten eine ähnliche länge und außreichendes Trainig für solche Nägel.

Denk bitte dran, Gel, ist kein 1x Spaßevent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wir haben dann noch lange darüber geredet aber dann kam sie mit der Idee das ich Gelnägel machen sollte. Ich war am anfang verwirrt und wusste nicht was ich sagen sollte.

Ich kenne etliche Männer, die Gelnägel haben, so gesehen ist das nicht ganz so ungewöhnlich wie du denkst. Ich selbst trage auch lange Nägel, allerdings Kunststofftips, weil das weniger aufwändig ist und sie leichter zu entfernen sind.

Während dem wir schreiben hat sie gesagt das ich auch nur diese Plastik Nägel aufkleben könnte hat es aber verworfen weil sie nicht so schön fand und die Gelnägel besser halten.

Ich rate dir für den Anfang von Gelnägeln ab. Gelnägel kannst du nur durch Abfräsen oder langes Einweichen in Aceton entfernen, da solltest du dir schon sehr sicher sein, dass du das wirklich willst. Generell sollte nur eine Rolle spielen, was du selbst willst, nicht, was andere wollen.

Ich würde dir empfehlen, das erst einmal für dich auszuprobieren. Du könntest das schrittweise machen:

Erst einmal einfach nur die vorhandenen Nägel lackieren. Denn die Hürde ist nicht lange Nägel zu haben, sondern mit lackierten Nägeln in die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn das für dich OK ist, kannst du an die Länge gehen.

Du bekommst in der Drogerie oder im Internet fertig lackierte Tips, die mit doppelseitigen Pads aufgeklebt werden. Das hält nicht gut, sieht aber passsabel aus und gibt dir vor allem einen ersten Eindruck und ein Gefühl, wie das mit längeren Nägeln ist. Denn du musst etwas umlernen, was das Aufheben kleiner Dinge und das Tippen am PC und Handy angeht.

Wenn du damit zurechtkommst, kannst du die Pads entfernen und die Nägel mit Tipkleber aufkleben. Das ist praktisch Sekundenkleber. Das hält etwa ein bis zwei Wochen, die Nägel können bei Bedarf aber durch längeres Einweichen in warmen Seifen-Öl-Wasser relativ gut wieder entfernt werden. Aufgeklebte Tips sind von Gelnägeln aus mehr als einem Meter kaum zu unterscheiden.

Next Level: Transparente Kunststofftips mit UV Kleber aufkleben. Hält besser als der Sekundenkleber, man muss sie aber selbst lackieren.

Der Vorteil bisher: Du kannst mit Farben frei experimentieren, weil du die Tips jederzeit umlackieren kannst. Gelnägel sind oft durchgefärbt (können aber auch lackiert werden). Die etwas geringere Haltbarkeit der Tips ist am Anfang ein Vorteil, denn bei Überlastung trennt sich der Tip vom Nagel. Da Gelnägel viel fester haften, ist die Gefahr dort höher, daß es bei Überlastungen zu Schäden am Nagelbett kommt.

Gelnägel haben zudem einen weiteren Nachteil: Wenn sie rauswachsen, musst du wieder ins Studio und sie auffüllen lassen. Das ist etwa alle zwei Wochen nötig und kostet natürlich auch jedesmal Geld. Gel(d)nägel eben. ;)

Am nächsten Rag erfuhr ich aber das sie es noch drei anderen Mädchen erzählt hat und sie nun auch mit mir ins Nagelstudio wollen und mir lange Gelnägel machen lassen wollen.

Ich kann mich irren, aber ich würde sagen, die Mädels wollen einfach nur ihren Spaß auf deine Kosten haben. In diesem Alter denken sie in der Regel nicht an das, was dir gut tut, sondern nur an sich selbst. Ich wäre das also sehr vorsichtig. Wenn du es machst, musst du zwangsläufig auch mit den Reaktionen darauf zurechtkommen können. Die Nägel werden polarisieren - einige werden es gut finden, einige werden dich damit aufziehen. Sei dir also bitte sicher, daß du es willst und dann auch vor anderen vertreten kannst.

Ich möchte eigentlich wissen wie es ist und möchte nicht böse zu ihnen sein und absagen.

Aus meiner Sicht: Sage ihnen, daß du es dir überlegst und vielleicht später machst. Wenn, dann probiere es lieber erst einmal für dich aus, bis du dir sicher bist. Eine Absage ist nicht böse, sondern ein guter Test. Wenn es ihnen um dich geht, werden sie es verstehen und unterstützen. Wenn es ihnen nur um ihren Spaß mit dir geht, werden sie jammern und versuchen, dich zu überreden.

Venom413
Fragesteller

Danke für die antwort. Bist leider der einzige der eine gute antwort gibt und meine Frage erndt nimmt

Gelnägel macht man nicht mal "einfach zum ausprobieren" und das sollte deine Freundin auch wissen.

Deine Naturnägel werden vorher bearbeitet- sprich gefeilt/aufgeraut. Dadurch werden sie dünner und wenn du die Gelnägel wieder abmachen würdest, sind deine Naturnägel über Wochen sehr empfindlich und können leicht einreißen.

Wenn man sich für Gelnägel entscheidet, dann für längere Zeit oder man holt sich welche zum aufkleben aus der Drogerie.

Ob du das als junger Mann machen sollst ist mir ziemlich egal, damit musst du dann rumlaufen.

(Übrigens : In den meisten Schulen sind solch lange Fingernägel beim Schulsport verboten- also vorher erkundigen)

Venom413
Fragesteller

Doch eben sie wollen das ich es ausprobiere und nen Monat drauf habe

Krawallbotz  05.06.2022, 09:24
@Venom413

Wie gesagt, dann hat sie keine Ahnung oder will dich nur verarschen.

Du wirst, nachdem das Gel abgeschliffen wurde, mindestens 2 Monate hinterher ( so lange dauert es in etwa, bis die geschliffene Nagelplatte rausgewachsen ist) Schmerzen in den Fingerkuppen haben und dein Nagelbett ist empfänglich vor Pilzkrankheiten ect.

Du bist 16 und solltest schon logisch Denken können....

Ich habe es einfach gemacht. Wenn Du es ausprobieren möchtest, solltest Du es unbedingt tun. Es ist doch ohnehin Dein innerer Wunsch, feminine Gelnägel zu tragen. Dieser Wunsch wird immer stärker und beschäftigt Dich ständig.

Mein Tipp: Schau im Internet, welches Design Dir gefällt. Nimm einfach das Design, welches Dir persönlich gefällt und denke nicht darüber nach, was andere davon halten könnten. Allerdings wäre ich mit der Länge vorsichtig. Ich habe Almond Gelnägel. Diese sind nicht so lang. Bedenke, dass die Nägel wachsen. Dadurch wird es schnell problematisch, zum Beispiel mit der Kreditkarte Geld am Automaten abzuheben, weil die Nägel glatt sind und Du nur schwer die Karte wieder herausziehen kannst.

Hast Du Deine Traumnägel im Internet gefunden, lade das Foto runter und suche nun ein Nagelstudio in Deiner Stadt. Schreib ganz offen eine Mail an mehrere Studios und frag höflich, ob sie Dir Deinen Wunsch erfüllen würden. Du wirst schnell eine positive Antwort erhalten. Ich war sehr aufgeregt, als ich das erste Mal in ein Nagelstudio gegangen bin. Aber keine Angst! Die Damen sind sicher sehr nett und haben keine Vorurteile, Dir gegenüber. Und glaube mir, wenn Du erst einmal eigene Gelnägel hast, willst Du immer so schöne Nägel haben. Und jedesmal wirst Du mutiger, was Farbe und Design angeht.

So, nun viel Freude beim ersten Besuch im Nagelstudio!!! Genieße es einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung