Gelegentliches Übernachten in gewerblichem Objekt erlaubt?

2 Antworten

Letztlich kommt es auf den Mietvertrag an. Im Prinzip kannst du überall übernachten. Bei Minderjährigen: Erlaubnis auch der Eltern vorausgesetzt. Ideal wäre eine ausgewiesene Mitarbeiter Wohnung.

SVA24
Fragesteller

Danke, das heißt wenn der Vermieter das okay gibt ist es legal? Da gibt es keine weiteren Vorschriften von nem extra Wohnraum etc? Oder Probleme mit der Brandschutzversicherung ö.ä.?

Eine Mitarbeiter Wohnung wirds nicht geben, geht ja nur um mich und nur um Ausnahmen...Die Kollegen wohnen alle in der Nähe.

Ja ich bin Volljährig, das ist kein Problem

nxtgeneration  04.08.2019, 22:56
@SVA24

Fällt mir kein Hinderungsgrund ein. Vlt. montierst du noch einen Rauchmelder.

Wen interessiert es ob du da übernachtest oder nicht.

SVA24
Fragesteller

Na ich möchte, dass alles legal abläuft damit es nie irgendwann deshalb mal Probleme gibt