Geldschein ab , wertlos?

So sieht der Schein aus - (Geld, Deutschland)

6 Antworten

Ein Geldschein behält seinen Wert egal wie kaputt er ist - solange noch mehr als die Hälfte übrig ist. Wenn er im Geschäft nicht angenommen wird, geh zu einer Bank. Die tauschen ihn dir um.

Knastduscher  07.02.2017, 18:56

GENAU SO IST ES! Mehr als 50 % müssen vorhanden sein.

Soweit mir bekannt ist, musst du auf eine Bank gehen und den umtauschen lassen. Es muss mindestens mehr als die Hälfte vom Schein übrig sein, dann wird er ersetzt.

Weiß ich aber nicht sicher. Hab ich nur mal so gehört.

Kann ich verstehen, dass die Frau in England den abgelehnt hat. Die haben dort keine Euros ...

lovepain11
Fragesteller

Wenn du richtig lesen würdest, würdest du sehen das dort GELDWECHSEL steht..

Hallo lovepain11,

Ja der scheint kann abgelehnt werden.

Der schein ist aber nicht wertlos, da er mehr als 50% der ursprünglichen Form hat.

In einer Bank mit Kasse kannst du ihn dir wechseln lassen =)

LG

verreisterNutzer  07.02.2017, 18:12

Sorry, Nephtysxyz, habe jetzt erst gemerkt, dass du das gleiche geantwortet hast. Scheint meine Vermutung wohl zu stimmen! ;-)

In der Regel stellt dies kein Problem dar. Sonst könntest du ihn ganz einfach in der Bank umtauschen