Geldeingang von einer Million?

3 Antworten

Sehr unwahrscheinlich.

Wenn du kein Blödsinn erzählst könnte das ein Virus sein der dir einen falschen Kontostand anzeigt um dich dazu zu verleiten das du (eine teil) des geldes "zurück" überweist und am Ende bist du pleite. Sprich also mit deiner Bank. Denn wenn die Buchung tatsächlich stattgefunden hat, darfst du das Geld natürlich nicht behalten. Wenn du es jetzt ausgeben würdest, bekommst du gewaltige Probleme

Die Rückfrage bei der Bank sei Dir dringend empfohlen, es ist durchaus möglich, dass eine Fehlbuchung storniert wird respektive eine falsche Überweisung auf dem Klageweg zurückgefordert wird.

supermayerxxl
Fragesteller

vielleicht wollte diese Person ja mir was gutes tun?

Salue

Wenn Du die Empfangsmeldung näher ansiehst, wirst Du feststellen, dass das Geld für Dich bei einer Dir unbekannten (ist ja auch erfunden) Bank eingegangen ist und darauf wartet, dass Du es abrufst und man es Deinem Konto gutschreiben kann.

Allerdings musst Du im Voraus noch einige Tausender überweisen um die Transferspesen zu begleichen.

Eines ist sicher, Dein Bankkonto wird nie Geld sehen.

Wenn nur jeder Tausenste darauf hineinfällt, haben die in Nigeria Geld um die Sippe monatelang unerstützen zu können. Es ist also eine Art unfreiwillige Entwicklungshilfe.

Tellensohn