Geld zurück bei Privatverkauf?

6 Antworten

und das es keine Gewährleistung besteht

Das ist sogar besser für Dich. Wenn der private Verkäufer die Gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen hat, hast Du die normalen 24 Monate Gewährleistung (wie bei einem Kauf vom Händler).

Bei Ebay-Kleinanzeigen ist grundsätzlich davon auszugehen, dass es sich um Privatverkäufe handelt.

Allerdings - wenn das gekaufte Produkt mangelhaft ist, so hast Du gegenüber dem Verkäufer Anspruch auf Beseitigung. Nur lässt sich diese halt eher recht schwierig realisieren.

mayaleoni
Fragesteller

Aber es ist ja nichts angekommen und ich hatte deswegen gerne mein Geld zurück

wilees  02.08.2022, 14:57
@mayaleoni

Was Dir bleibt - schreibe den Verkäufer noch einmal mit FRistsetzung an - und kündige gleichzeitig an, dass Du beabsichtigst Anzeige zu erstatten, wenn die (nachverfolgbare !! ) Sendung nicht bis Montag den 8.8.bei Dir eintrifft.

Ob privat oder gewerblich ist doch völlig egal, selbstverständlich hast Du das Recht auf Vertragserfüllung und natürlich auch Erstattung der bereits getätigten Bezahlung bei Nichtlieferung die der Verkäufer zu verschulden hat.

Ja zurückverlangen geht ob was kommt?