Geld zum Geburtstag schenken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja, finde ich in Ordnung 81%
nein, gehört sich nicht 13%
andere Antwort 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, finde ich in Ordnung

Hallo,

Finde ich voll ok :-)

LG 💙🦅🦅💙

ja, finde ich in Ordnung

Wünsche ich mir sogar selbst oft.

Weil oft kommt da dann so richtig unnötiges Zeug raus, was niemand braucht.

Aber sonst über kreatives freue ich mich auch.

andere Antwort

Kommt auf die Situation an.

Solange doch diese alberne "Geschenkpflicht" herrscht, finde ich ein Geldgeschenk als Notlösung in Ordnung.

Ab dem Moment, in dem man sich endlich darauf geeinigt hat, dass die Anwesenheit ausreicht und dieser materielle Kram Unfug ist, komme ich nur noch mit ausgesuchten Dingen oder nichts. Aber Geld ist mir zu blöd.

ja, finde ich in Ordnung

Ja dann kann sich die person kaufen davon was sie möchte. Bevor man was falsches kaufen tut als Geschenk. Wenn ich Geld bekomme würde. Würde ich mir davon ein schönen edelstein kaufen oder in die Haushaltskasse legen

ja, finde ich in Ordnung

Natürlich, dann kann man sich selbst genau das kaufen was man will und erlebt keine Enttäuschung.