„Geld zählt nicht“ und „Aussehen zählt nicht“ - aber dann mit gut aussehenden oder reichen Menschen befreundet sein oder wollen? Warum sind viele Menschen so?

7 Antworten

Geld, oder gutes Aussehen ist tatsächlich unwichtig, aber beides führt ja nicht dazu diese Menschen als Freunde aus zu schließen.

um diese Frage zu beantworten müsste ich erst mal solche Menschen kennen. du hast wohl einfach das falsche Umfeld. davon abgesehen sucht man sich in der Regel nicht aus, wen man sympathisch findet und wen nicht.

Weil man instinktiv glaubt das diese Menschen auf einen selbst "abfärben", man dadurch aufgewertet wird und man unterbewusst glaubt einen Nutzen davon zu haben, z.B. Geld, Aufträge u.s.w....

Und zum Teil stimmt es sogar, ein paar "Krümel" oder "Reste" fallen ab und zu vom Tisch. Leider haben viele so wenig Selbstwertgefühl und balgen sich lieber um diese Reste als selbstbewusst und eigenständig durch Leben zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

das heißt einfach, das sie in Wirklichkeit doch von Geld und Aussehen getrieben werden.

Sie sagen nur, dass ihnen Geld und Aussehen ihnen nichts ausmacht, damit sie nicht als gierig empfunden werden.

Jeder hat eigentlich ein mehr oder weniger offensichtliches Bedürfnis, das Beste für sich selbst zu nehmen (in diesem Fall Geld/Aussehen). Ist halt in der Evolution verankert.

"Wasser predigen, und Wein trinken." Damit ist eigentlich alles gesagt.