Geld von Mexiko nach Deutschland überweisen?

2 Antworten

Banken berechnen zumeist sehr hohe Gebühren bei Überweisungen von außerhalb der EU. SEPA Überweisungen gehen ja nur innerhalb des Euro-Raums!

Die wohl beste Möglichkeit: 1. ein Paypal-Konto mit verknüpfung zu einer brasilianischen Bank erstellen, ebenso eines mit Verknüpfung zu der deutschen Bank. Und dann Geld an "Freunde und Verwandte vom brasilianischen Paypal auf dein deutsches Paypal senden. Das lässt sich dann wieder auf dein Konto herunterbuchen.

Mayakiki12345
Fragesteller

Ich bin in Mexiko und nicht in Brasilien. Sieht die Lösung dann ähnlich aus ? Die von Paypal habe ich schon gefragt und dort wurde mir gesagt das das Geld nicht ankommen wird... hast du Erfahrung damit?

CATFonts  14.12.2019, 07:33
@Mayakiki12345

Entschuldige, nicht aufgepasst, aber im Prinzip gleich, Mexico ist kein SEPA-Staat, und damit auch keine einfachen Überweisungen, Daher nur die Möglichkeiten, die Dienste von speziellen Geldtransfer-Firmen, wie Moneygram, Western Union, TorFX, Currency Solutions - und eben Paypal zu verwenden . Banken langen da heftigst zu.

Mayakiki12345
Fragesteller
@CATFonts

Vielen vielen Dank !!! 🙏 ich werde das auf jeden Fall versuchen 🤩

Ganz normal mit einer Internationalen Überweisung mittels IBAN/ SWIFT/BIC

CATFonts  13.12.2019, 15:54

Nein, Falsch! Eine SEPA-Überweisung geht nur im Euro-Raum! Brasilianische Banken können mit IBAN und BIC kaum was anfangen.

CATFonts  14.12.2019, 17:00

ach ja, mexikanische auch nicht...