Geld verdienen durch Meinungsumfragen im Internet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Erfahrung mit allen:

  1. Sie nerven Dich fast täglich mit irgendwelchen Umfragen zu Themen, die Du ausgeschlossen hast (z. B. Auto, obwohl Du kein Auto hast)
  2. Du kannst zwar Geld verdienen, aber bis Du so viele Punkte hast, dass ein nennenswerter Betrag zusammenkommt...
  3. Bei vielen Umfragen wird vorher noch Dein Profil abgefragt und es stellt sich heraus, dass Du zu jung, zu alt, zu weiblich, zu männlich, kinderlos, das falsche Haustierhast oder sonstwas bist und deshalb "nicht zur Zielgruppe" passt.

Ich habe die mittlerweile alle wieder abbestellt. Aber wenn Du den ganzen Tag Zeit hast und nichts anderes tust, könnte es sich vielleicht lohnen und Du kriegst so ein- bis zweihundert Euronen zusammen :(

Das einzige, was sich wirklich mal gelohnt hat, war "Pinecone Research". An die ist aber leider schwer ranzukommen. Ich mmusste damals wegen eines Umzuges meinen Internetanschluss kündigen, sonst wäre ich immer noch da.

Meli240193
Fragesteller

mmh okay, erkläre mir mal bitte grob das prinzip von pinecone research - mir ist eine kostenlose registrierung/nutzung wichtig und dass ich für die umfragen nicht ausschließlich gutscheine sondern einzahlungen auf mein konto bekomme, auch nicht über paypal oder sonstiges, da ich sowas nicht nutze...

Bambi1964  12.11.2013, 09:40
@Meli240193

Du kriegst ausschliesslich KARSTADT-Gutscheine à 20 € und ab und zu kriegst Du auch mal Produkte zugeschickt, die Du testen sollst (Markenware).

Aber da hast Du binnen 2, 3 Monaten gerne mal 100 € zusammen. Bloss, wie gesagt, da ist schwer ranzukommen. Du musst ein sogenanntes "Banner" irgendwo im Internet finden. Manchmal werden die irgendwo eingeblendet...

Vergiss es: meistens ist es nur Abzocke................und Geld verdienst Du damit nicht wirklich.

Meli240193
Fragesteller

naja, solange die anmeldung/nutzung kostenlos ist, wird man ja nicht wirklich abgezockt... und wenn dabei so 30-50€ monatlich rumkommen würde mir das schon reichen. ich habe in einigen portalen erfahrungsberichte gelesen, in denen u.a. solche summen genannt worden sind - wollte aber nochmal auf nummer sicher gehen und mir anderweitig meinungen einholen... hätte ich ja garnicht gedacht dass ich da so viel negatives feedback erhalte :/

Haseke  21.08.2013, 20:57

Keine Ahnung, aber irgendwie posten, so macht das hier kein Sinn!!!

Umfrageportale sind eine wichtige Stütze unserer sozialen Marktwirtschaft. Du hast wirklich keine Ahnung, oder welche Portale kennst Du denn?

Bambi1964  12.11.2013, 09:43
@Haseke

Haseke, wenn Du denn ja SO VIEL AHNUNG hast, dann nenn uns doch einfach mal die tollen Umfrageportale, bei denen Du so viel verdienst -.- Alles nur blabla!

Auch ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Umfrageportalen, wie schon Bambi1964 erwähnt hat, bist Du meist kurz vor Ende der Umfrage "zu weiblich, oder zu männlich oder, oder, oder), darum erhälst Du KEINE Belohnung dafür und hast aber trotzdem Deine Umfrage zu 100 % erfüllt, und das halte ich sehr wohl für Abzocke! Du zahlst zwar nichts für die Anmeldung / Registrierung, jedoch verkaufen die Deine Meinung ja teuer und zahlen nichts dafür. Ich habe mich zwar nirgens abgemeldet, jedoch nehme ich an keine Umfragen mehr teil! Ich habe es noch nie geschafft, das es zur Auszahlung kommt, und wenn hier jemand behauptet, er bekommt 1.200 im Jahr, stellen sich für mich zwei Fragen: 1. Hast Du das auch dem Finanzamt gemeldet?? 2. Du hast sonst nichts zu tun, oder? Selbst, wenn man 2 Euro je Umfrage bekommen würde (meistens sind aber nur 0,50 Euro) müsste man 600 Umfragen beantworten, ca. 2 je Tag, ca. 1 Stunde lang beantworten, da sind die, wo man nicht "reinpasst" noch gar nicht mitberechnet. Ich glaubs daher nicht! Tja und noch was: Bar wird soviel ich weiß keine ausbezahlen, da die ja kein Beschäftigungs verhältnis mit Dir abgeschlossen haben. Gutscheine werden Finanzrechtlich akzeptiert, daher ist das die einzige Möglichkeit "Geld zu verdienen"

Haseke  24.08.2013, 23:42

Es tut mir Leid das Du schlechte Erfahrungen mit Umfrageportalen gemacht hast. Sicherlich lag es an der Auswahl der verschiedenen Portalen.

In der Regel werden zu Beginn einer jeden Umfrage Personenbezogende Daten abgefragt. Hierzu zählen " Geschlecht, Alter, Familienstand, Einkommen, Wohnort...,

Passt dieser Datenabgleich zu einer Umfrage, wird die Umfrage eröffnet und man kann an dieser Umfrage teilnehmen..

Das man nach einer vollständigen Beantwortung einer Umfrage nicht entlohnt wird, ist mir nicht bekannt. ( außer bei unseriösen Panels )

Lieber ►DerGubi◄, Ansonsten ist Dein Text sehr provokativ, ich zitiere: " Du hast sonst nichts zu tun, oder?

Was soll solch ein Satz??? Ich mache das mit den Umfragen schon seit über 10 Jahren. Ich weiß wovon ich spreche, Du anscheinend nicht.

Was soll denn dieser unsinnige Kommentar: "Bar wird soviel ich weiß keine ausbezahlen, da die ja kein Beschäftigungs verhältnis mit Dir abgeschlossen haben."

Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast postest Du hier so viel Unwissen??? Seriöse Portale akzeptieren halt nicht Jedermann!!

DerGubi  15.10.2015, 23:32
@Haseke

Dann habe ich wohl nur unseriöse Portale mit Umfragen angemeldet. Was ich oben schrieb sind meine Erfahrungen. Das die Daten (Geschlecht, Alter und so weiter) aufgenommen werden stimmt, allerdings wird zum Ende der Umfrage genau aus diesem Grund abgebrochen, daher auch meine Ansage, das diese nichts bezahlen.

Die Aufstellung der Einnahmen bei 1200 Euro hast Du wohl überlesen?

Mehr als 2 Jahre vergangen und ich erhalte noch immer Fragen von diesen Portalen. Du hättest ja seriöse Umfrageseiten nennen können, selbst RTL ist es nicht!!

mach mal, ich sag Dir jetzt schon, Du wirst es fürchterlich bereuen. Lass es, da kannste kein Geld mit verdienen.

Haseke  21.08.2013, 20:55

Dein Kommentar zeugt von Unwissen. Ich verdiene mit der Teilnahme von Umfragen rd. 1200 im Jahr.

Diese Portale benötigen ernste Panelmitglieder, da wird es wohl bei Dir gescheitert haben....