Geld verdienen bei momentaner Arbeitsunfähigkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich vom Sozialdienst der Klinik beraten, Du kannst beantragen, dass Du das Kindergeld selber erhältst.

Lamiacea  27.05.2013, 18:19

Dankefuer den Stern, alles Güte!

Hey, das tut mir wirklich für dich leid. Aber ich hätte da solche Ideen. Du könntest dich bemühen Youtube-Partner zu werden, dann verdienst du bei einem Video, pro Klick, 49,90€. Siehe shuffleLP. Aber es ist halt ne Arbeit, die man dann ständig tun muss. Ich geb dir mal nen Tipp: Mache Let's Plays über Spiele oder mache Desktop aufnahmen, von erklärungsvideos, z.B. für eine Installation. Aber wenn du nicht so was mit Computer, oder Spiele zu tun haben willst, dann mache doch einfach dies: Schreibe einen Zettel mit abreisbaren nummern, und hänge sie draußen auf. Du könntest draufschreiben: Tier-Aufnahmen für Urlaubszwecke, also dass leute die in den Urlaub fahren, dir die Tiere geben und du dann so lange aufpasst. Also das Waren meine möglichkeiten. Ich hoffe sie sind hilfreich. MFG, milkaundoreofan

Wei alt bist Du denn? Wenn Du noch nie gearbeitet hast, bekommst Du kein Krankengeld und kein Arbeitslosengeld. Du solltest sehen, dass Du bald gesund wirst, damit Du dann auch arbeiten kannst.

wie alt bist du denn, die Antwort ist wichtig (jugendschutz)

moorhuhn3
Fragesteller

ich bin 22, aber chronisch krank.

gibt es in klinik keine arbeitstherapie wo mann eine anerkennungsprämie bekommt

moorhuhn3
Fragesteller

nein, man muss sogar noch die materialkosten übernehmen, zusätzlicher kostenfaktor