Geld teilen mit freunden?

1 Antwort

Beides ist möglich und sollte unter Freunden kein Problem sein. Wenn man sonst die Karten gemeinsam gekauft hätte, würde ich den Preis mitteln. Da es mir aber eher so aussieht, als hätten die vier ihre Karten separat gekauft, würde ich es dabei belassen. Zwei haben eben Glück gehabt. Dafür könnten sie ja den anderen beiden ein Getränk ausgeben.

mehrtestobesser
Fragesteller

Wie meinst du seperat? Ich meine alle vier gehen zusammen zu einer Aktivität und hatten vor zusammen karten zu kaufen

spelman  01.01.2024, 18:38
@mehrtestobesser

Na, kauft einer die Karten für alle, und dann werden die Kosten geteilt, oder kauft jeder die Karte selbst?

spelman  01.01.2024, 21:29
@mehrtestobesser

Na dann wie oben geschrieben: zwei haben eben Glück gehabt, und spendieren den anderen ein Getränk (oder was auch immer).