Geld sparen oder verdienen mit Coupons?

5 Antworten

Geld verdienen kann man hierzulande mit Coupons nicht. Wenn der Wert eines Coupons den Preis des Produkts überschreitet, wird er nicht ausgezahlt, höchstens mit dem übrigen Einkauf verrechnet.

Sparen kann man aber, indem man die Coupons dann einsetzt, wenn die Preise am niedrigsten sind, sprich im Sonderangebot.
Das läuft dann so wie in Amerika: Prospekte durchsehen, Preise vergleichen, passende Coupons dazu finden. Die Kombination von 2 Coupons auf 1 Produkt funktioniert hier in Deutschland meistens leider nicht und das Verdoppeln oder Verdreifachen des Couponwertes durch den Supermarkt gibt es hier ebensowenig.

Coupons findest Du entweder direkt in den Märkten, in manchen Frauenzeitschriften oder online zum Ausdrucken, z. B. bei couponplatz, Nivea, Henkel Lifetimes, For-me-online, Bebe.

Die Amis spinnen total was diese Coupons angeht.

Nein, Geld verdienen kann man hier mit den Coupons noch nicht. Maximal bekommt man aktuell den Kaufpreis erstattet. Außerdem sind die Coupons hierzulande meistens auf einen je Haushalt begrenzt.

triopasi  05.04.2016, 11:00

In den USA bringen die Coupons halt auch was! Hier ists ja eher so von wegen "10% Rabatt" oder "-5€ ab 50€ Einkauf".

Hierzulande gibts dieses sogenannte "Payback"-System, eine Art Weiterentwicklung der Rabattmarken, die man früher beim Einkauf an der Ladenkasse bekam und dann ins Rabatt-Heftchen einkleben mußte.

Der ganze Husten dient lediglich der Kundenbindung, und die später zu erwartenden Ausschüttungen sind selbstverständlich bereits in den Verkaufspreisen enthalten.

Coupons ausschneiden und einlösen ist eine Masche, die bei den Amis gut läuft. Denen kann man ja alles mögliche weismachen und sie glauben es.

Da kam mal was bei Galileo. Ja es geht, der Arbeitsaufwand den die Leute betreiben ist aber so hoch, da würdeste mehr von haben wenn du in der Zeit arbeitest!!!

Es gibt gewisse apps die würde ich dir raten

Diemuld
Fragesteller

welche wären das?