Geld schon morgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt auf deinen arbeitgeber und auf deine bank an. Die Commerzbank bucht am 31.12. schon noch. Und ob du dein Geld schon auf dem Konto hast hängt ja hauptsächlich davon ab, wann dein arbeitgeber das überwiesen hat.

Serkanim
Fragesteller

ich habe mein Geld immer am letzten Werktag eines Monats ^^ also müsste es ja mit morgen hinkommen, da die Sparkasse Silvester nicht bucht.. oder? :)

fiacha2710  29.12.2010, 15:50
@Serkanim

nicht zwingend. wenn dein arbeitgeber das geld am vorletzten eines monats überweist, ist es am nächsten tag drauf, klar. aber wenn die sparkasse am 31. nicht bucht und dein arbeitgeber es trotzdem erst heut überwiesen hat, hast du es erst am 03. januar...

Hallo, da ich selber bei einer Bank gearbeitet habe kann ich nur sagen, dass der Geldeingang davon abhängt, wann der Auftraggeber, also der Chef oder die Buchhaltung die Überweisung bei seiner Bank abgibt. Ist es bei der gleichen Bank, z. Bsp. Sparkasse zwischen Sparkasse kann der Geldeingang am selben Tag noch verbucht sein. Von einer anderen Bank liegt Meistens/mindestens 1 Werktag dazwischen. Silvester wird in der Regel nicht gebucht....vielleicht online, erkundige Dich mal... liebe Grüsse

Kommt drauf an wann der AG überwiesen hat. Bei meier Bank wird alles das bis 30.12. 16 Uhr gebucht. Frag bei Deiner Bank nach, wie lange die buchen. Ist überall verschieden.

Sunshine1313  29.12.2010, 17:33

Stimmt, es ist recht unterschiedlich. Was aber am letzten Banktag abgegeben wird, MUSS auch verbucht werden bei der Auftraggeberbank...

Warum sollten die Banken an einem Werktag nicht buchen?

BaldMillionaer  30.12.2010, 23:50

Weil der 31.12. kein herkömmlicher Werktag ist, oder warum denkst Du schließen die meisten Geschäfte schon Mittags an Silvester??