Ist es ratsam um Geld per Brief verschicken!?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um dich vor money fishing zu schützen solltest du die scheine in ein stück Zeitung,Zeitschrift einwickeln. oder zwischen 2 DIN A 4 blätter legen.

LustigeColaDose
Fragesteller

ja so habe ich das auch gemacht. geld ist angekommen,alles gut danke

das kommt schon an, schicke es in einem normalen brief, vielleicht noch in einer karte. kurioserweiße ist es eigentlich sogar verboten geld mit der post zu verschicken!

Verpacke das Geld tastsicher. D.h. in Kartonstreifen z.B.. Eben so, dass man es nicht mehr ertasten kann. Und als Einschreiben!! Bei der Post gibt es Spezialisten, die durch den Briefumschlag merken, ob in ihm was "interessantes" steckt. Sie lassen ihn verschwinden, gehen auf die Toilette, nehmen den Inhalt an sich und spülen den Rest runter. Nimm dünne Kartonstreifen, nicht auffällige. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Na ja, ganz sicher ist es sicherlich nicht. Ich hab damals als ich klein war von meiner Oma ab und zu einen kleinen Schein geschickt bekommen, de rist auch immer angekommen. Sie hat ihn immer in Alufolie eingewickelt, damit man es von außen nicht sieht, wenn man es gegen das Licht hält. Ich würde sagen, wenn du zwei Seiten dickes Papier niemmst, dass von beiden Seiten eng bedruckt ist, sollte man es auch schon schlecht sehen können, kann ja niemand riechen, was da drin ist, eventuell per Einschreiben, dann könntest du hinterher beweisen, dass du ihn verschickt hast und wenn dann noch Zeugen sind, die bestätigen können, dass da Geld drin war,...

jap eigentlich sollte das gehen..ich nehme an du wirst deine gründe haben,weswegen du das geld nicht überweist, schick doch zur Not ein Buch oder ne Dvd wo du das Geld ins Heft legst