Geld oder Schönheit - was zählt in der Liebe am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ein netter und anständiger Kerl 73%
ein dickes Konto 14%
sonstig 14%
der Liebe meistens auf das liebe Geld ankommt 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstig

Schwierig sind wir ehrlich. Ein "netter und anständiger Kerl" (oder Frau) hat meistens auch Geld. (Natürlich gibt es ausnahmen) Aber ein Mensch der Miete und lebensnotwendige Dinge zahlen muss und dann noch genügend Geld besitzt um sich "Luxusgüter" zu leisten oder Geld auf die Seite zu legen ist meistens netter und anständiger als ein Mensch der um seine exesistenz bangen muss. Wurde sagen die meisten wollen einen Menschen der mit beiden Beinen im Leben steht und sein Leben im Griff hat und das funktioniert eigentlich nur mit Geld deswegen muss beides vorhanden sein.

Meero174
Fragesteller

Wirst du eine Beziehung mit einem Mann eingehen, der dich liebt, aber kein Geld hat ? Ich weiß, dass Geld im Leben wichtig ist, aber möchtest du nur aus Liebe eine Beziehung eingehen ?

LG

Derschlaue353  17.05.2023, 11:10
@Meero174

Geh jetzt von Frau aus. Ganz schwierig

1. Wenn wir von keinem Geld reden bezweifle ich einfach das die Chance groß ist das wir uns wirklich begegnen.

2. Sollte das doch der Fall sein ist die Frage: "wieso hat die Person kein Geld oder wenig Geld"

Wenn sie zu "faul" ist und deswegen kein Geld hat wurde ich sagen kann ich mich nicht Verlieben oder eine Beziehung eingehen

Wenn die Person arbeiten geht aber halt einfach weniger verdient dann könnte ich mir das trotzdem vorstellen da sie ja trotzdem ihr Leben im Griff hat

sonstig

Mir ist wichtig, dass wir uns zusammen wohl fühlen.

Sein Bankkonto, sein Aussehen, sein Haus und sein Auto etc sind unwichtig.

Er darf ein Abenteurer sein, vielleicht auch den Schalk im Nacken haben...

Wenn wir uns lieben und uns gegenseitig gut behandeln, ist vieles möglich.

Liebe Grüße

ein netter und anständiger Kerl

Er muss genauso wie ich mit beiden Beinen im Leben stehen. Jedoch ist das klar, meiner Meinung nach. Natürlich kann während einer Beziehung durchaus mal was passieren wo man zu zweit durch muss jedoch ist das für mich die Grundvoraussetzung neben aber vorallem der Persönlichkeit und Ehrlichkeit sowie der Kommunikation.

ein netter und anständiger Kerl

Gemeinsame Interessen und Werte sind ein guter Anfang.

ein dickes Konto

"Liebe kommt und geht, Ar steht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung