Geld immer zum Geburtstag geben?

5 Antworten

Das halte ich für langweilig. Derjenige hat sich null Gedanken gemacht, es sei denn man wünscht sich Gledß

Bommelchen00  18.09.2022, 14:18

Klar ist es unpersönlich aber, eh es im Müll landet oder weitergereicht wird… dann lieber Geld.

MrSlowhand129  18.09.2022, 14:19
@Bommelchen00

Man kann ja mal hören was der andere sich wünscht und sich Gedanken über seine Hobbies machen.

Ungewöhnlich ist das sicher nicht. Kommt etwas auf die Beziehung von Schenkenden zum Beschenkten an. Großeltern schenken bestimmt oft Geld an Enkel. Einem Freund würde ich kein Geld schenken.

Hallo

In der heutigen Zeit wird viel Misst verschenkt.

Wenn Geld gewünscht ist, so ist das sehr sinnvoll, da der Beschenkte sich genau das holen kann was ihm gefällt.

Gutschein ginge auch noch.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Nö, so kann man nichts falsch machen und jeder kann sich seinen Wunsch selbst erfüllen.

Blumen nicht vergessen!!!

bei einem Jungen Mann

was Süßes oder was zum trinken.

Also ich würde mich freuen zum Geburtstag Geld zu bekommen. Auf jeden Fall sinnvoller als so ein sonstiger Schrott, von dem alle denken man bräuchte den und letztendlich steht er doch nur in der Ecke.

caspius  18.09.2022, 14:45

Ich habe gar nicht mehr genug Ecken… Ich bekomme und verschenke gerne Geld (in Begleitung von etwas Süßem, einem Duschmittel o.ä.).

Das gilt nur im Familienkreis und nur bei Personen, die jünger sind als ich. Wer älter ist als ich und Freunde bekommen kein Geld, sondern Materielles oder einen Gutschein.

Eine spätere Rückmeldung - vom jeweils Beschenkten - für was das Geld ausgegeben wurde, macht die Sache für mich rund.

Bin 64/w