Geld gestohlen- wie damit umgehen?

6 Antworten

Der beste Gedanke bei solchen Dingen ist immer noch der, dass man denkt es hat sich jemand genommen der es noch dringender braucht als man selber. Traurig ist es immer wenn man bestohlen wird weil damit das Vertrauen zu anderen Menschen beschädigt wird.

Ich würde eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten damit du damit abschließen kannst.

Sich über den Verlust ärgern. Und dann vergessen und sich damit abfinden.

Hast Du den Diebstahl bei der Polizei angezeigt?

monaludwigx
Fragesteller

Nein, noch nicht. Die haben zu mir gesagt ich soll zur Wache. Bin aber nicht aus Berlin (wo es stattgefunden hat) und wollte morgen zur Polizei

Nja am besten versuchst du dich nicht zu Fragen was waere wenn, weil damit kommst du nicht weit. Klar ist das im ersten Moment mist das du bestohlen wurdest. Doch betrachte es einfach als wenn es so sein sollte, das dir das irgendetwas sagen soll. Mach dir darueber einen Kopf. Sehe es als Lehre.
Trauer keinem Geld nach, es ist nur Geld. Und du lebst ja noch auch ohne das Geld was dir gestohlen wurde.

Vllt hilft dir dieser Ansatz, das kommt drauf an was du darauß machst.

MfG