Geld gefunden und nicht zurückgegeben. Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so eine Verlogene Person hat nachträglich keinen Finderlohn verdient.

derfrager5678
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es kann auch sein, dass ich den Geldbeutel am Automaten liegen lassen habe und sie ihn "nur genommen und nicht abgegeben" hat, bzw. mir den Geldbeutel ohne Geld zurückgegeben hat. Also wahrscheinlich nicht geklaut, obwohl man es eben nicht mehr ausschließen kann. (Danke für die Antwort btw)

Christiangt  10.05.2022, 21:54
@derfrager5678

Ich hab das so verstanden , dass Sie sich das Geld genommmen hat und den Rest abgegeben hat. Also hat Sie das Geld erstmal unterschlagen.

Ich hätte kein Interesse an einer Strafverfolgung und wäre einfach nur glücklich darüber, dass ich meine Papiere zurückerhalten habe. Wahrscheinlich würde ich noch nicht einmal das Geld zurückfordern, da du Geldprobleme erwähnt hast, die du bei ihr vermutest.

Ich hätte keine Lust, mich mit dieser Frau zu treffen oder mit ihr zu reden.

Finderlohn für so jemanden? Die hat dich wahrscheinlich selbst beklaut und spielt jetzt den ehrlichen Finder.

Dagegen würde ich mit aller Härte vorgehen. Die Sache stinkt doch.

derfrager5678
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es kann auch sein, dass ich den Geldbeutel am Automaten liegen lassen habe und sie ihn "nur genommen und nicht abgegeben" hat, bzw. mir den Geldbeutel ohne Geld zurückgegeben hat. Also wahrscheinlich nicht geklaut, obwohl man es eben nicht mehr ausschließen kann. (Danke für die Antwort btw)

SuperKuhnibert4  10.05.2022, 21:40
@derfrager5678

Egal wie, mein Verständnis hält sich da in Grenzen. Wenn sie ehrlich gewesen wäre, hätte ihr Finderlohn zugestanden. Und was macht diese dumme Person? Beklaut dich.

Oder ihr sogar einen Finderlohn

für eine Diebin? Äh, nein.

"wie gierig kann man sein"

Die hat geistig und moralisch nicht alle Latten am Zaun. Für mich eine klare Anzeige.

derfrager5678
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es kann auch sein, dass ich den Geldbeutel am Automaten liegen lassen habe und sie ihn "nur genommen und nicht abgegeben" hat, bzw. mir den Geldbeutel ohne Geld zurückgegeben hat. Also wahrscheinlich nicht geklaut, obwohl man es eben nicht mehr ausschließen kann. (Danke für die Antwort btw)