Geld für Website?

4 Antworten

Du hast leider nicht erklärt, wer "ER" ist und in welcher Beziehung diese Person zu Dir steht.

Da er wohl eher kein beliebiger Geschäftsmann ist, welchem du aus Gusto Angeboten hast eine Webseite zu basteln und Du auch eher nicht über professionelle Fähigkeiten verfügst, dürfte die Sache unter "Freundschaftsdienst" laufen.

In diesem Fall dürftest Du zumindest ein "angemessenes Trinkgeld" erhalten. (wenn IHM Deine Leistung zusagt)

Wenn Du auf professioneller Basis arbeitest, gehört es auch dazu im Vorfeld alle Rahmenparameter des Projekts abzuklären und schriftlich festzuhalten. ...dazu gehört natürlich auch die Vergütung deiner Leistung.

twzf2ugbvew
Fragesteller

Ich wollte schreiben das ich das für meinen Vater tue.

Ne fette Bezahlung würde ich für übertrieben halten, aber je nach Zeitaufwand sollte er dir schon etwas zahlen.

Wenn du für deine Webseite Geld haben möchtest, solltest du im vorhinein das abklären und nicht im Nachhinein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

meinst Du, Papi arbeitet umsonst?
Jeder, der Leistung bringt, sollte entlohnt werden.

Sowas klärt man aber vorher!