Geld für Online Games ausgegeben?

19 Antworten

Naja für LoL 109 € innerhalb von 3 Jahren und ca 300 € für Howrse innerhalb von 5 Jahren.

Aber bei Lol finde ich es gut dass man wirklich kein Geld ausgeben MUSS um einen Vorteil zu haben, sondern dass man nur für verschönernde Elemente Geld ausgeben kann oder wenn man zu ungeduldig ist um zu warten bis man genug ingame Währung hat.

Howrse ist da schon deutlich mehr am abzocken (teilweise echt überteuert, aber wenigstens können die Sachen was und sind nicht nur zur Verschönerung). Aber auch hier ist es kein muss. Wenn man ohne Geld spielt und halbwegs erfolgreich sein will muss man eben dementsprechend ein bisschen mehr Zeit opfern. Jetzt muss man selbst entscheiden ob einem die Zeit oder das Geld wichtiger ist... ;)

Wenn mir ein Spiel gefällt, gebe ich auch immer ein wenig Geld für dieses aus. Wenn man das ganze nach Jahren mal zusammenrechnet, ist es vielleicht relativ viel, aber so 20€ im Monat für ein Game auszugeben, was einem gefällt und man aktiv spielt, ist nicht verkehrt. Damit unterstützt man ebenfalls die Entwickler, welche einem das Spiel auch spielen lassen, wenn man nichts kaufen würde. Wenn ich bei mir alles zusammenrechnen würde habe ich bestimmt auch schon einiges für Onlinegames ausgegeben. Aber die gekauften Sachen habe ich immer noch und die Spiele spiele ich auch noch, weshalb ich es nicht bereue.

Ich bin nicht so der Online/MMO Spieler.
Früher hab ich ca 50€ in Dark Orbit geschmissen.

Heutzutage hab ich mir mal ein paar Vorteile gekauft, aber 10-20€ hab ich nie überschritten.

Dafür geb ich monatlich hunderte von Euros für Filme, CD, LP's aus :))

Ich habe inerhalb von 1 und halb Jahren um die 250-300 Euro für Clash of Clans rausgeworfen und nochmal um die 300-350 Euro für Fortnite und nochmal um die 50€ für irgendwelche anderen spiele also insgesamt in 1 und halb Jahren um die 600 bis 700 € jetzt habe ich auch geschekt das es raus geschmissenes Geld ist da ich die beiden Spiele und die anderens spiele jetzt gar nicht mehr spiele und man nicht wirklich was davon hat wen man für spiele Geld ausgibt und jetzt gebe ich gar kein Geld mehr für spiele aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Can,

ich bin ein klassischer und auch ausschließlicher Mobile-Gamer.

Bis jetzt habe ich für Clash Royale 16,47€ und 2,29€ für Brawl Stars ausgegeben

= 18,76€ insgesamt.

Mach dir aber keine Sorgen, auch in meinem Freundeskreis bin ich bei weitem der Sparsamste - andere haben da auch schon 200-300€ in Games investiert.