Gelber knopf im RTW

Gelber Knopf (gruener Pfeil) - (Auto, Fahrzeug, gelb)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Sprechtaste für das Funkgerät. Das haben die RTW in ähnlicher Form bei uns auch. Dann kann der Fahrer auf der Rückfahrt die Funksprüche selbst abgeben, wenn der 2. Mann im Heck am Patienten arbeitet und braucht dazu nicht den hören in die Hand zu nehmen. Dient quasi der Verkehrssicherheit, weil er dann das Lenkrad nicht loszulassen braucht.

percuSSion2
Fragesteller

Danke! Stern folgt

Damit kannst du den Kofferaufbau mitsamt Patient und kollegen abwerfen:D

Mal ehrlich. Auf dem bild erkannt man gar nichts. Schau in der Gebrauchsanleitung nach. Die Muss nach QM im Fahrzeug sein. Oder frag deine Kollegen oder die einfachste Methode.: Lass den Motor an und drück drauf.

lG.: RettAss

RettAss7101  02.02.2013, 23:40

Was fahrt ihr eigtl für einen RTW. Für einen aus dem 20Jahrhundert hat das Geld wohl nicht gereicht:D

Agonie6  03.02.2013, 10:30
@RettAss7101

Bestimmt ne alte SEG Kiste. Da trifft man die 312/412er noch echt oft.

DoktorNoth  04.02.2013, 08:35
@Agonie6

"Auf dem Bild erkennt man gar nichts" aber sofort Baujahr und Fahrzeugtyp erkennen? Respekt...

Hangover003  13.03.2013, 17:52
@DoktorNoth

Kannst du nicht mal ein altes von einem neueren Auto unterscheiden. Das ist ein alter VW LT. Der wurde sehr wahrscheinlich vor 2000 gebaut.

Moin,

anhand der Position tippe ich auf Sprechtaste des Fahrzeugfunkes oder auf einen Tor/Schrankenöffner.

bei diesem scharfen und präzisen aufnahme würde ich sagen, das ist der auslöser für den schleudersitz, wenn ich das richtig erkenne XD