Gelber Impfpass in lateinamerikanischen Ländern gültig?

3 Antworten

Da es ein Dokument von der WHO ist, würde ich mal davon ausgehen.

BackupBone  03.05.2022, 10:04

Sag das mal dem Türsteher vorm deutschen Club

atm77  03.05.2022, 10:07
@BackupBone

Die sind ja auch unwichtig.

Entscheidend ist, ob die Behörden ihn akzeptieren.

BackupBone  03.05.2022, 11:15
@atm77

Nein, dem FS geht es darum ob der gelbe Pass fürs Bewegen im Land taugt. Und dazu gehören auch zivile Einlasskontrollen.

Jeweiliges konsulat, kontaktieren, anfragen stellen,

Bei nmeiner Griechenland Reise als ich nicht einreisen durfte wegen covid regeln wurde ich an das Griechische konsulat verwiesen

Man hat mir per Email alles erklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne die Philosophie,hinter den Kulissen
Reiseguru511
Fragesteller

Die Konsulate sind doch völlig abgeschottet. Das dauert ewig bis es da mal eine Antwort gibt. Gibt's hier keinen der da aktuell war ??

PinkLady1001  03.05.2022, 09:53
@Reiseguru511

Du kannst sowohl telefonisch als auch per Email anfragen

Lateinamerika ist kein stark frequentiertes land.

Jedes Land, jede Provinz, jede Stadt kann das anders Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Reiseguru511
Fragesteller

Ich fragte ja wer Erfahrung hat.