Gelbe Baumwurzeln?

Danke schon mal

Ich möchte natürlich wissen, welche Art Baum das sein könnte, und ob er evtl giftig ist... 😉

Hier noch ein Foto davon

2 Antworten

Wenn das eine Mahonienwurzel ist, würde mich das an einem Spielplatz insofern wundern, als Mahonienblätter recht stachlig sind.

Es sieht mir nicht nach einer Baumwurzel aus. Wenn doch,dann einige Kastanienarten. Aber ich tippe entweder auf einen Strauch die Mahonie heißt oder Berberis(Berberitzen,Heckenpflanze). Beide sind von innen gelb....und nein,nicht giftig.

Sagmalkurz
Fragesteller

An Sträucher hab ich gar nicht gedacht. Eine der Wurzeln war ziemlich groß. Aber Sträucher gibts da auch.

Danke für die Antwort.