Gelbe Autokennzeichen

7 Antworten

Es sind nicht alle französischen Kennzeichen gelb es gibt aich weiße ich denke nicht, dass das einen bestimmten Grund hat

Deren Schilder sind gelb - aber nicht mehr lange. Sie bekommen jetzt auch die Euro-Norm-Nummernschilder - und sind u.U. traurig, daß ihre Province darauf nicht offziell draufsteht. Deshalb haben sie ganz rechts ein zweistelliges Feld, in dem die "alte" Province-Nummer eingetragen werden kann - oder eine beliebige andere Nummer, wenn die Großstädter so verheimlichen wollen, woher sie kommen und ihr Auto daher nicht mehr angezündet wird...

soviel ich weiss, kriegt man in Holland ein gelbes Kennzeichen, wenn man das erste Mal durch die Fahrprüfung gefallen ist. Und wenn man das zweite Mal durchfällt, muss man mit Wohnwagen fahren :)))

Gelbe Nummernschilder bekommen in Europa alle die mehr als fünfmal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen sind.