Gelasert und nicht angehalten auf Autobahn?

3 Antworten

Hallo,

woher möchtest Du denn genau wissen, ob Du wirklich auf dem beschriebenen Streckenabschnitt "gelasert" wurdest? Oder hast Du auch eine Blitzanlage im Nahberech der scheinbaren Überwachungsanlage gesehen?

Auf Autobahnen würde die Polizei jedenfalls nur entweder mit ProVida- Fahrzeugen in laufender Nachfahrt arbeiten, oder max. von einem Dienstwagen in einer nicht öffentlichen Betriebshof-Zufahrt ( oder einem geeigneten Parkplatz aus ) zur unmittelbaren Nachverfolgung mit ihrem Dienstfahrzeug für eine spätere Vernehmung am nächsten Park- / oder Rastplatz, bzw. ausleitend an der nächstmöglichen BAB-Abfahrt.

Ansonsten gibt es keine "Kellenmännchen" am Seitenstreifen einer BAB. ( Viel zu gefährlich )

Stationäre Geschwindigkeits- / oder Abstandsüberwachung kann an BAB nur in Verbindung mit Foto- / oder Videomaterial zur gerichtsfesten Beweisführung in späterer Ahndung auf dem Postweg durchgeführt werden.

LG

Pechvogel1985
Fragesteller

Die standen wirklich auf dem Standstreifen ( Polizeiauto ) und haben mit so einem Gerät 3 Beine wie zum ausmessen, reingeschaut Richtung Autobahn gegen Fahrtrichtung

Fazi50  08.01.2023, 14:09
@Pechvogel1985

War im näheren Umfeld dieses mobilen Messpunktes denn keine Kamera oder Blitzvorrichtung erkennbar?

War zudem viel, oder wenig Verkehr auf dem Streckenabschnitt, und auf welcher Spur bist Du dabei gefahren?

Du musst dir Gedanken machen.

Denn du wirst ein Fahrverbot, Punkte und Bußgeld bekommen.

Wenn sich dein Kind verschluckt fahr nächstes mal auf den Standstreifen und nicht wie ein Irrer mit 160 zum nächsten Parkplatz... Besser für das Kind und für alle anderen.

Pechvogel1985
Fragesteller

Richtig lesen bitte bin nicht mit 160 auf den nächsten Parkplatz gefahren sondern von einer unbegrenzt Zone und nicht mehr geschafft runter zu bremsen da auf sie geschaut hab.

Pechvogel1985
Fragesteller

Hätte lieber googeln sollen als hier die Klugscheisser zu fragen.

Wird die bekannte Laserpistole für die Geschwindigkeitsmessung eingesetzt, werden Sie nicht geblitzt. Da der Tempoverstoß nicht durch ein Bild, auf dem Kennzeichen und Fahrer zu sehen sind, dokumentiert wird, muss die Polizei Sie direkt nach der Geschwindigkeitskontrolle aus dem Verkehr winken.

Rolajamo  08.01.2023, 13:04
@Pechvogel1985

Hätte ich dir auch sagen können, wenn du dich richtig ausgedrückt hättest.
"Gelasert" wird im Sprachgebrauch auch für geblitzt verwendet.

Wenns nur ne Laserpistole aus der Hand gehalten war, kommt da nichts mehr.

Trotzdem in Zukunft einfach an Rand fahren, wenn sich dein Kind wirklich verschluckt dann kanns bis zum nächsten Parkplatz schon tot sein.

wenn du geblitzt wurdest, dein Kennzeichen ist bekannt, die haben ein schönes Foto vom Fahrer, das reicht, du bekommst Post

gelasert, kann das sein, dass es mehr um Abstand ging; und nicht um Geschwindigkeit

Pechvogel1985
Fragesteller

Danke für die nette Antwort