Auf der Autobahn geblitzt, anderes Auto parallel?

8 Antworten

Der Blitzer kann glaube ich nur ein Auto ins Visier nehmen. Vielleicht gibts aber auch Blitzer wo beides kann. Und dann hast Du Glück oder Pech gehabt.

Abwarten :)

Adlertreu4ever
Fragesteller

Ok, wenn man sich so durchs Netz liest schreiben einige davon, dass bei einem Blitzer der nur ein Auto gleichzeitig erfassen kann, das Bild ungültig ist, wenn mehrere drauf sind.

Aber ja, abwarten ^^

RocketBunny69  24.03.2023, 08:46
@Adlertreu4ever

Es kommt halt drauf an wie beide Autos auf dem Bild zu sehen sind, wenn beide Autos so ziemlich gleichwertig drauf sind, ist es zu 100% ungültig.
Wenn aber nur der Anfang des anderen Autos zu sehen ist oder ein ganz wenig vom Heck wird es dennoch gültig sein

grisu2101  24.03.2023, 08:45

Wenn es so ein Blitzer war, ist das vollkommen korrekt.
War es ein moderner Blitzer, dann kann der mehrere KFZ ins Visier nehmen, und dann hat der Fahrer nun ein Problem. Beispiel A2 bei Bielefeld.

Ist es ein Blitzer der mehrere Fahrbahnen erfassen kann musst du zahlen. Kann er nur eine erfassen und das andere Auto ist im Messbereich gibt es keinen Brief.

Wenn Du Glück hast kommt nichts, wenn Du Pech hast wird es teuer.

Es kommt auf die Anlage an, welches Modell, wie sie blitzt.

Adlertreu4ever
Fragesteller

Wenn ich das so richtig erkannt habe, war es ein Blitzeranhänger wie man ihn öfter sieht, mit rotem Blitz. Bin da kein Experte^^

Ich gebe dann demnächst Bescheid, ob etwas kam oder nicht^^

grisu2101  24.03.2023, 08:52
@Adlertreu4ever

Bei so einem Anhänger gehe ich eher von einfachen Modellen aus, ich drück Dir die Daumen.

Adlertreu4ever
Fragesteller
@grisu2101

Danke. Wenn es mich erwischt, dann ist es halt so. Da lernt man ja draus. Wie oben schon geschrieben sollte in dem Geschwindigkeitsrahmen samt "weißer Weste" in den letzten Jahren ja zumindestens mal kein Fahrverbot drohen.

Ich habe nur die Frage, ob die "einfachen" mobilen Blitzer mehrere Autos gleichzeitig unterscheiden können.

Heutzutage gibt es einige Blitzer, die mehrere Fahrspuren erfassen können.

Welcher Blitzer tatsächlich bei dir eingesetzt wurde, kann man von hier nicht sagen.

DIe Blitzer sind sowieso nur auf eine der Fahrspuren ausgerichtet und daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch nur du geblitzt wurdest.