geknickter schwanz von kater?

er ist 5 monate alt und die vorbesitzerin sagt er hätte es seit der geburt schon.

1 Antwort

Der Knickschwanz ist im letzten Drittel und damit völlig problemlos. Es ist lediglich ein kleiner "Schönheitsfehler".

Da er es aber vermutlich vererbt sollte er kastriert werden und auf gar keinen Fall als Deckkater eingesetzt werden. Denn wenn so ein vererbter Knick nach unten wandert, kann es dazu führen, dass bei einem Wurf Wirbelsäulenanomlien auftreten.