geklautes handy gekauft(iphone x)?

1 Antwort

Du solltest selbsttätig zur Polizei gehen, sonst machst du dich strafbar. Geh also zur Polizei, sag, von wem du es gekauft hast und dass du es nicht wusstest. Und mach ne Anzeige gegen den Verkäufer, damit du wenigstens ne Chance hast, dein Geld zurück zu bekommen.

anonym01040547
Fragesteller

was passiert wenn ich nicht zur polizei gehen würde ?

Weissenegger  01.03.2024, 16:06
@anonym01040547

Tja, wenn du Pech hast, dann kommst du vor Gericht. Kann man als Hehlerei sehen. Allein die Tatsache, dass du weißt, dass das Handy geklaut ist, macht dich schon strafbar. Das Handy musst du auf jeden Fall zurück geben. Selbst wenn du nicht wüsstest, dass es geklaut ist, müsstest du es zurück geben, denn bei geklauten Sachen kann man kein legales Besitzrecht erwerben.