Wie besiegt man am besten Geisterpokémon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Geist Pokemon nur Geist Attacken können setze auf Normal Pokemon mit Biss oder Knischer (Unlicht) ein. Psycho ist nur in der Kombo Geist-Gift oder Geist -Eis gegen Geister Effektiv.

Je nach Typ Kombo sind die Schwächen unterschiedlich. Gegen Geist wirkt am besten Geist und Unlicht aber gegen Kryppuk haben alle Typen außer Gift (1/2) Normal, Psycho und Kampf (0) nur mit Step einen guten Effekt und richten so einen guten Schaden an.

Der Schaden richtetet sich nach Stärke der Attacke und dem Angriffs/SpezialAngrffs Wert. Wenn eine Attacke wie Finte (Stärke 60) Physich sollte der Angriffs Werk möglichst hoch sein um den größten Schaden anzurichten, oder wie bei der Attacke Finsteraura (Stärke 80) Spezial ist sollte der SpezialAngriff möglichst hoch sein.

Kommt drauf an, in welcher Generation. In der ersten sind Psycho-Pokemon die erste Wahl, weil diese immun gegen Geist-Attacken sind, Gengar aber dank seinem Gift-Zweittyp Schwäche Psycho hat. Ab der zweiten haben jedoch Psycho-Pokémon eine Schwäche gegen Geist, deswegen ist das riskant - da dann lieber zu Unlicht-Pokémon greifen, die sind gegen alle Geister einerseits effektiv, andererseits resistent.

Bloß nicht mit Normal- oder Kampfattacken kommen, des bringt nämlich gar nischt ^^

benutz mal simsalla (kein plan wie das genau heißt, die 2. stufe von abra :D) oder wie das heißt, glaub mich noch gut zu erinnern, das das richtig reinballert :-D

mfg

McMagma  18.11.2012, 18:53

Simsala!!

Ich empfehle Psycho, Unlicht, Feuer und Eis. Normal und Geist können sich gegenseitig nichts tun. Kampf hat auch keine Wirkung gegen Geist. Hoffe, das hilft dir weiter, Kumpel.

tranks  18.11.2012, 22:59

Geist hat eine Schwäche gegen Geist.

Das war entweder gift oder Psycho das könnte sein,

oder Käfer attacken. Die gibts ja erst bei den neueren Teilen

SunnySaturday  18.11.2012, 15:57

Geist ist sowohl gegen Käfer als auch gegen Giftattacken resistent... o.O

SunnySaturday  18.11.2012, 16:01
@SunnySaturday

...und speziell Gengar sogar gegen beides doppelt resistent. Viel schlechter hätten die Tipps kaum sein können... :D

EricsonSkaven  18.11.2012, 16:06
@SunnySaturday

Sry man hab schon ewig nicht mehr gespiel ;)

am effektivsten ist imm er ein Hohes Level.... Starke Angriffe und ein Pokemon mit mehren Etwicklungen :DD