Geigen und Singen?

4 Antworten

Wenn du es wirklich willst und immer wieder versuchst, klappt das schon :)

Kann dir nicht keine Tipps geben, aber es klappt! Als Beispiel würde ich Lindsey Stirling nennen. Bin ein riesen Fan und sie schaft es auch beides wunderbar zu kombinieren. Hier mal ein Beispiel -->http://www.youtube.com/watch?v=dQiNVk_u0po (Gesang setzt erst etwas später ein. Muss sagen es ist nicht gleichzeitig, aber aleine die Kombination aus beiden, selbst versetzt, ist einfach wundervoll)

Wünsche dir viel Erfolg! :)

du musst es halt versuchen, versuchen, versuchen... immer wieder, immer wieder, immer wieder... ich bin auch gerade dabei, mir das anzutrainieren :) bisher singe ich immer in meinem kopf mit und dann versuche ich es beim zweiten anlauf mit normalem singen :)

hast du deine noten aus dem internet, oder hast du ein buch? (also bei den modernen stücken, soundtracks usw. mit klassischen sachen werde ich schon von meinem lerher zugepumpt...) kannst du mir die internetseite oder das buch mal schicken? =) (also den buchtitel, nicht das buch an sich :P )

grinsebacke
Fragesteller

Ich singe auch immer im Kopf mit, aber wenn ich es dann richtig mache, komme ich immer drucheinander :P Ich bewundere beispielsweise Klavierspieler,die mit einer Hand was komplett anderes spielen koennen, als mit der anderen; beim Geigen ist das so kompliziert!

Die meisten spiele ich einfach so, also Anfangston finden und drauf los spielen. Wenn das nicht klappt, google ich einfach!

Also ich hab erstmal mit ganz einfachen stücken so kinderkanons und so angefangen und fand das schon anstrengen, aber nach ner zeit.. Übung hilft denke ich mal;D