Geht/Ging jemand aufs Abendgymnasium? Und könnt ihr mir sagen was für Erfahrungen ihr gemacht habt und wie alt ihr seid oder wart als ihr dahin seid?

1 Antwort

Hallo, ich ging mit 24 zur Abendrealschule und habe es locker geschafft, weil ich beruflich nur gering angespannt war und auch tagsüber für die Schule lernen konnte, nicht nur an den arbeitsfreien Tagen.

Bist Du beruflich voll im Stress, wird es schon schwieriger. Auch die Fahrzeit von der Arbeitsstelle zur Schule spielt eine Rolle.

Nach der Mittleren Reife ging ich ans Abendgymnasium und fing gleichzeitig eine Berufsausbildung an. Das war dann doch zu belastend, und ich verließ das Abendgymnasium.

Wenn man in Arbeit bleibt, sind die Kosten für die Abendschule überschaubar und zu tragen. Sie können von der Steuer abgesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung