Geht pc so?

3 Antworten

Mit der CPU geht nur das 2. MB. Das andere hat schließlich einen AM5 Sockel.

Und für die 4070 ti wäre eine bessere CPU vielleicht empfehlenswert. Da kannst du Mal bei Konfigurationen auf YT schauen, was die für die 4070/4070ti genommen haben.

Und dann noch: wo willst du dir lüfter denn verbauen? Mit 140mm muss man da aufpassen, denn der Standard wären 120mm.

Entayaki
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich verstehe die ersten 2 sätze nicht ist mir zu kompliziert😅 könntest du mir das nochmal erklären. Außerdem ist das eine 4070 also nicht die ti version und auf youtube hatten die gesagt das das damit ginge (bin mir aber nicht sicher). Wenn man bei meinem Gehäuse auf produktdaten klickt steht dort das zwei 140mm optional sind weshalb ich dachte ich müsste dafür 140mm lüfter nehmen (oder geht auch 120?). Eine antwort hierdrauf würde mir sehr helfen🙏

MrMurbyk  03.01.2024, 04:06
@Entayaki

Was verstehst du konkret nicht an den ersten beiden Sätzen nicht?

Als ich die Antwort verfasst habe, hattest du die 4070ti auch noch in der Liste, ich dachte, du würdest es dir noch überlegen.

Der 13400 dürfte schon gehen, wenn du nur Grafikintensive arbeiten verrichtest, also zockst, und sonst wäre ein 13700 vielleicht eine Überlegung wert.

Ja, die meinen, dass man entweder 2x 140mm oder 3x 120mm Lüfter in der Front verbauen kann. Eigentlich sollte es egal sein, aber 3x 120mm sehen besser aus, glaube ich.

Kleiner Disclaimer: ich bin kein Profi in dem Gebiet oder sowas. Ich befasse mich damit einfach nur gerne. Also garantiere ich hier nichts.

MrMurbyk  03.01.2024, 04:18
@Entayaki

Ich meinte im 3. Absatz eigentlich "13600" anstatt "13700".

Entayaki
Fragesteller
@MrMurbyk

Als du die Liste gesehen hattest waren da noch unterschiedliche Sachen drin die jetzt weg sind war deshalb verwirrt mein Fehler du meintest das 2. Motherboard. Und ich meine die Lüfter für oben da steht ja nicht 120mm drauf deswegen. Ich werde hauptsächlich zocken auf dem Gerät weshalb ich denke das eine 13400 reicht oder wie siehst du das? Danke für die Antwort

MrMurbyk  03.01.2024, 04:28
@Entayaki

Ja, ich glaube auch, dass der reichen wird.

Ich hab grad noch gesehen, das MB ist ITX. Vielleicht willst du was nehmen, das das Gahäuse sxchön ausfüllt, aber wenn's dir nicht so um die Optik geht, sollte das egal sein.

Sonst noch Fragen?

Entayaki
Fragesteller
@MrMurbyk

ja gute idee habe nicht gemerkt das es ITX ist danke

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Allerdings ist das Setup nicht optimal. K-Prozessor auf B-Mainboard ... nimm da gleich den i5 13600. Oder für den Prozessor ein Z790 Board. Und dann die Grafikkarte gegen die preislich gleiche aber stärkere RX 7800XT tausche.

LG

Entayaki
Fragesteller

Ich glaube schon das ein b mainboard reicht. Z790 würde den ramen sprengen und ist nicht notwendig

Der PC ist gedacht für Gaming, ja?

Ist die Wahl von Intel als CPU ein Muss? Ist ziemlich persönlich aber ich denke man kann mit AMD mehr rausholen oft. Soll der PC sehr leise ist oder ist das so ziemlich "egal" (solangs halt kein Düsenjet ist)

Entayaki
Fragesteller

Sollte jetzt nicht laut sein aber bisschen was ist auch nicht schlimm