Geht man mit Kontaktlinsen duschen?

6 Antworten

Ich gehe schon seit Jahren MIT meinen monatslinsen duschen. 1x hab ich eine verloren weil ich am Auge gerubbelt hab. Ich finde es viel besser wenn man beim Duschen sieht welche Flasche man erwischt 😄

Am besten rausnehmen. Weichlinsen können bei Wasserkontakt aufquellen und ihre Form verlieren. Auch sind viele Keime im Leitungswasser, die sich in Weichlinsen festsetzen können. Shampoo und Duschgel sollten ebenfalls nicht in Kontakt mit den Linsen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Kannst du zwar dran lasen aber Wasser und Shampoo sollten beim duschen kein Kontakt mit dein Augen haben. Also die Augen geschlossen halten Dan wirst du auch keine Probleme haben

Ich Trage Tageslinsen und gehe sehr oft mit den Linsen Duschen. Es gibt überhaupt kein grund das nict zu tun.

Unbedingt rausnehmen.
Habe beim Duschen schon mal eine Linse verloren. Nie wieder.

Andermatt  23.05.2020, 22:29

Beit Tageslinsen spielt das keine grosse Rolle, wenn eine verlohren geht, gibt am Morgen eh neue.